Gleichschenkliges Trapez konstruieren?

1 Antwort

zeichne zuerst die a(6,2cm) Linie jetzt nimm ein zirkel stell ihn auf 4cm jetzt geh mit der spitze auf das äusersste ende (links und rechts) der a Linie mach halb kreise von dort aus (wie beim dreieck) so jetzt hast du schonmal ein dreieck jetzt geh mit dem Geodreieck an deine "dreieck" spitze oben und mach eine 3,6cm lange parallele zu der a Linie jetzt die enden der a und c linie verbinden und das "Dreieck" in der Mitte weg radieren

51

Ich glaube, diese Antwort, wenn ich sie denn richtig verstanden habe, führt nicht zur Lösung ...

0

Dreiecke konstruieren mit 3 gegebenen Seiten ohne Zirkel. Geht das?

hey

ich schreib morgen eine mathearbeit und habe keinen zirkel, weil ich das total vergessen habe. ich wollte einfach nur fragen, ob es möglich ist, ein dreieck mit 3 angegebenen Seiten ohne einen Zirkel zu konstruieren. wenn ja, wäre eine simple erklärung nett

bitte nicht so kompliziert erklären, bin 8. Klässler :D

...zur Frage

Gleichschenkliges Trapez Seite berechnen

Hallo ich bin gerade irgendwie komplett verwirrt aber vlt. könnt ihr mir ja helfen?! Also es geht um ein gleichschenkliges trapez. Da steht ich muss die fehlenden seiten berechnen und danach den umfang + die länge der diagonale aurechnen. Gegeben sind: A=3480m^2 a=138m h=40m

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.Danke im vorraus:)

...zur Frage

Wie zeichne ich eine Seitenhalbierende mit zirkel und Lineal in einem Dreieck?

Wie kann ich eine Seitenhalbierende in einem Dreieck nur mit zirkel und Lineal konstruieren? ich brauche bitte schnell eine Antwort ich schreibe nämlich eine Mathe arbeit und wir haben im unterricht nur es mit Geodreieck gemacht und in der arbeit dürfen wir keins benutzen! BITTE !!

...zur Frage

Wie konstruiert man ein Quadrat aus einem Trapez?

Ich würde gerne nur mit Zirkel und Lineal ein Trapez in ein inhaltsgleiches Quadrat verwandeln, weiß aber nicht, wie das funktionieren soll. Dass die Fläche eines Trapez gleich 1/2(a+c)h beträgt und die des Quadrats gleich b*b ist mir klar - trotzdem komme ich nicht weiter... Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie konstruiert man einen Winkel ohne Geodreieck dafür aber mit Zirkel und Lineal?

Wie funktioniert das ? Vielleicht am Beispiel von 210 ° erklären ! Ich bitte um eine schnelle ,logische,richtige und "einfachverstehbare" Antwort!

...zur Frage

Mathe: Winkel konstruieren nur mit Zirkel (und Lineal)

Wie kann man ohne Winkelmesser einen Winkel von 45° konstruieren?? Also nur mit Zirkel. Mit Lineal, aber keinem Geodreieck oder einem anderen Winkelmessgerät

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?