Gleicher Arbeitsplatz wie Partner?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, weil... 68%
Nur wenn... 18%
Ja, weil... 14%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Weil bei Streit in der Beziehung, das Betriebsklima und die Produktivität darunter leidet.

Alyia
Fragesteller

Stimmt. Streit gibt's ja früher oder später

docgrizzly  16.06.2022, 08:26
@Alyia

Eine gewisse Distanz ist gerade bei längeren Beziehungen wichtig.

Sitzt man sich 24 Stunden täglich auf der Pelle gibt es Reibungspunkte...immer!

Zitat aus dem Loriot-film "Papa ante Portas":

(Evelin Harmann): "...ich hatte meinen Haushalt...dann kam Dieter zur Welt...und Heinrich war in seiner Röhrenfirma sehr gut aufgehoben! 😁"

Alyia
Fragesteller
@docgrizzly

😆 ja muss auch zugeben, mein Freiraum ist mir sehr wichtig

docgrizzly  16.06.2022, 08:38
@Alyia

...er sei Dir nicht nur gegönnt, sondern auch wichtig...auch in Deiner Freizeit...

...ich bin zwar momentan Single ,aber auch wenn ich gerade gebunden wäre, möchte ich auch mal mein eigenes Ding machen und gleichzeitig möchte ich auch nicht alles wissen was meine Holde in ihrer Freizeit tut...

...wenn man einander vertraut, ist doch alles gut.

Ja, weil...

Ist bei mir so. Meine Freundin sitzt mir praktisch gegenüber. Dagegen würde sprechen, dass es teilweise wirklich schwierig ist, Privat und Arbeit zu trennen. Bei uns ist das aber kein Problem. Wir lieben unseren Beruf und können uns dann ggfs. auch Abends entspannt dazu austauschen.

Bei dem einen oder anderen kann das aber schwer sein.

Und ja, man sieht den Partner theoretisch 24/7. Da ist es wichtig, dass man sich nach der Arbeit entsprechende Freiräume schafft. Meine Freundin ist beispielsweise nach der Arbeit knapp 2 Stunden mit Hund und Freunden unterwegs und ich bin daheim und hab meine "Ruhe".

Alyia
Fragesteller

Ok. Das heißt, es wäre dir schon lieber wenn ihr nicht zusammen arbeiten würdet oder?

ChristianLE  16.06.2022, 08:28
@Alyia

Nein, wäre es nicht. Tatsächlich ist das bei mir schon immer so. Meine Ex war auch in der gleichen Firma (anderer Standort) und bei meiner jetzigen Freundin ist das auch schon seit 6 Jahren der Fall.

Bei uns ist es so, dass die Zusammenarbeit sogar produktiver ist, da jeder weiß, wie der andere tickt und man hier auch eher mal intensiver hilft, als bei einem X-beliebigen Kollegen.

Alyia
Fragesteller
@ChristianLE

Stimmt auch wieder. Irgendwie ist es ja auch schön, wenn man bedenkt dass man ja die meiste Zeit auf der Arbeit verbringt ❤

Nur wenn...

Man nicht direkt miteinander arbeitet und wirklich Arbeit und Privst trennen kann

Nein, weil...

24/7 mit dem Partner zu verbringen wäre mir zu viel. Ich möchte auch noch mein eigenes Leben haben und meine Arbeit gehört da dazu.

Ja, weil...

Hey du !

Ich habe zwar mit ja geantwortet! Aber so einfach ist es doch nicht zu beantworten!? Es kommt doch auf den einzelnen drauf an! Wie Sie oder Er da mit Umgehen kann!? Es kann gut gehen wenn man sich gut versteht in allen und mit den Arbeitskollegen! Aber in den meisten Fällen, geht es nicht gut da man ja dan 24/7 zusammen ist ! und das ist dan meist das Problem, da man nichts mehr machen kann ohne das der Partner/Partnerin es mit bekommt ob es was Peinliches ist oder nicht! Oder ob man zu jemand sehr höflich ist oder vielleicht flirten tut ab mit Absicht oder unabsichtlich! So können sehr große Probleme entstehen, so das man sich nur streiten tut. Auch ist es doch so das jeder mal was für sich alleine machen sollte oder nur mit seinem Freunde ! Das man auch mal nur so Spaß hatt und das alleine, das ist dan für eine Partnerschaft sehr befreiend. Also würde ich sagen Nein ,man sollte nicht den gleichen Arbeitsplatz haben mit sein Partner/Partnerin. Aber ich spreche ja für mich 😅 ich habe zwar schon einige Partnerschaften gehabt wo ich mit ihr den gleichen Arbeitsplatz hatte ! Die ein Sexuellen Hintergrund hatten und die waren sehr schön und auch geil 🙈 das ist aber nur meine Meinung und Erfahrung und die ist warscheinlich nicht grade Hilfreich!?

Lg Torsten

Alyia
Fragesteller

Das Problem ist tatsächlich die Eifersucht. Also ich glaube, wenn man sich 100% vertraut, dann würde es gehen. Aber vertraut ein mann einer frau jemals zu 100%? Das ist die große Frage 😞

ET1De  16.06.2022, 11:29
@Alyia

Ja das ist dann auch eine große Frage ! Ob ein Mann eine Frau zu 100% vertrauen kann!? Das kommt ja auf den Mann drauf an!!! Also ich könnte eine Frau zu 100% vertrauen aber das liegt bestimmt an mein Alter! Da ich ja auch ein viel viel Alterer Mann bin!!! Aber vertrauen beruht ja auf Gegenseitigkeit!? Oder nicht???

Alyia
Fragesteller
@ET1De

Ja, da hast du Recht. Aber wenn dann sowas anfängt, wie mit Absicht eifersüchtig zu machen, dann hat früher oder später keiner mehr Vertrauen. Es war am Anfang noch da, aber wurde dann zerstört.

ET1De  16.06.2022, 15:55
@Alyia

Ja das stimmt was du da sagst! Aber das sollte man ja auch nicht machen, einen mit Absicht Eifersüchtig. Hast du oder hatt Er dich oder du ihn Eifersüchtig gemacht? und wenn ja warum hast du oder er es gemacht!? Woltest du oder er die Beziehung mit Absicht zerstören? Was hatt man da von ???

Mann hatt nur was da von !? Wen man es nur aus einem Grund macht! und das ist aus einem Grund! Aus den Sexuellen um das Sexspiel an zu heizen oder aus der Sexuellen Fantasien, die man gemeinsam Teilt ! Aber dann sollte man ja auch vorher darüber Reden!!!

Alyia
Fragesteller
@ET1De

Er hat das gemacht. Aber aus einem anderen Grund. Weil er eifersüchtig war, wollte er mir dieses Gefühl auch geben. Damit ich sehe wie das ist. Es hatte aber lediglich zur Folge, dass mir mein Herz gebrochen und mein Vertrauen zerstört wurde. ☺ C'est la vie

ET1De  16.06.2022, 18:49
@Alyia

Alyia! Das tut mir sehr Leid zu hören! Das dein Herz zerbrochen wurde. Aber man tut keinen das gleiche an egal aus welchem Grunde!!! Hast du oder ihr versucht darüber zusprechen und eure Beziehung zuretten? oder hast du kein Sinn darin gesehen eure Beziehung zuretten!? oder hast du dir Hilfe gesucht von jemandem Dritten ihr? Das kann sehr hilfreich sein ! Besonders wenn man eine Lange Beziehung hatte ? und das im Realen Leben und nicht nur mit Worten ??? Ich hoffe du hast wenigstens in dir nicht dein Vertrauen verloren?

Alyia
Fragesteller
@ET1De

Nein schon ok. Wir haben auch darüber geredet. Ich habe mich nur gefragt ob es vielleicht in Zukunft besser wäre, wenn wir nicht den gleichen Arbeitsplatz haben ☺

ET1De  16.06.2022, 23:18
@Alyia

Ok das ist gut das ihr geredet habt! Da ich jetzt ein kleines bisschen von dein Problem weiß! Würde ich sagen ,das es für euch besser wäre , das ihr jeder ein anderen Arbeitsplatz haben solltet . Das wäre besser für dich euch! So geht ihr bestimmte Probleme aus den weg, die auf der Arbeitsplatz entstehen können !!! Ich wünsche dir noch alles Beste für deine Beziehung Alyia 😊 Gruß Torsten

Alyia
Fragesteller
@ET1De

Danke Torsten ☺ ich wünsche dir auch alles Gute 💙👋

ET1De  17.06.2022, 00:17
@Alyia

Ich danke dir auch Alyia 💙😏

Jung1609  17.06.2022, 16:43
@ET1De

Hi hiii 😛 woltest du mal wieder eine Jungen Frau helfen? Ich weis ja das du das gerne mast! Das hast du mir ja schon gezeigt 😍 Danke noch mals ,es war schön und sehr Hilfreich! Das Treffen 😘

ET1De  17.06.2022, 19:17
@Jung1609

Heyyy ,Du weißt doch wie ich bin!!! Aber ob sie jung ist !? Weiß ich doch nicht😅 das steht in der Umfrage nicht! Sie wollte doch nur einige Meinungen hören oder ob jemand da mit Erfahrung hatt. Ob ich mit meiner Antwort helfen konnte Bezweifle ich , das war ja nur meine Meinung!!!