Gleichberechtigung, Klamotten, Schuhe, Geschlechter...?

4 Antworten

Der konkrete Stil ist Geschmackssache bzw. sollte zum jeweiligen Menschen passen.

Aber die mangelnde Vielfalt beobachte ich ebenso.

Stereotype gibt es viele in der Mode, das meiste sehe ich als Tradition und Marketing, aber auch inkonsequent, denn eine Öffnung für femininere Styles für Männer kann auch neue Märkte erschließen, neben der queeren Community halt auch "metro" heterosexuelle Männer, deren Gesichter manchmal auch als eines von vielen Diversity Tokens in der Kosmetikwerbung erscheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – modisch interessierter Mann

Seh ich ähnlich

Was die Mode angeht, tun sich viele Männer noch schwer

Entweder man kauft das nach, was früher Mama gekauft hat, oder man trägt buissines casual oder urban style

Queere Männer oder eben hetero Männer, die auf die Konventionen pfeifen, zeigen viel mehr Individualität, Authentizität und Persönlichkeit durch einen einzigartigen Kleiderschrank

Ich denke, es liegt vor allem an den negativen Kommentaren anderer Männer, der Angst als ´schwul/feminin/schwach´ angesehen zu werden und an diesen grauenhaften Männer-Coaches, die es online wie Sand am Strand gibt

Weil der größte Anteil der Männer einfach daran kein Interesse hat und diese Outfits auch nicht mag.

Inkognito-Nutzer   29.10.2023, 21:29

Man(n) hat kein Interesse, Mut zu zeigen, sondern vielmehr unter dem Radar zu bleiben?

alterzapp  29.10.2023, 21:32
@Inkognito-Fragesteller

Mann hat kein Interesse daran die von dir beschriebenen Klamotten anzuziehen. Mann fühlt sich in seiner Jeans mit Turnschuhen und Shirt wohl. Nicht jeder braucht etwas so Auffälliges um sich in den Mittelpunkt zu schieben. Viele wollen nicht mal in den Mittelpunkt. Wenn du das brauchst, hau rein.

Inkognito-Nutzer   29.10.2023, 21:35
@alterzapp

Du hast den Sinn nicht verstanden. Ich möchte ja garnicht in den Mittelpunkt. Vielmehr möchte ich nur das anziehen, was mir gefällt, was ich auch tue. Wenn ich schonmal ausgehe, will ich mir doch auch im Spiegel gefallen und nicht aussehen, als hätte ich statt die Hose einen Kartoffelsack erwischt...

alterzapp  29.10.2023, 21:39
@Inkognito-Fragesteller

Dann mach das, aber meine nicht das es etwas Tolles darstellst und vor allem mach anderen keine Vorhaltungen über deine glorreiche Vorreiterrolle. Andere wollen das nicht. Das hat nicht mit Mut zu tun. Die meisten lehnen so etwas ab.

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 00:46
@alterzapp

Das ist es ja. Dieses Warum... Wahrscheinlich aus völlig unsinnigen Gründen...

Interessante Frage, weil sich viele Männer vermutlich nicht trauen oder sich in unkonventionellen Kleidern unwohl fühlen, aber wer weiß, wie der nächste Trend ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung