Sollte man als dicker Mann weite oder enge Klamotten tragen?

5 Antworten

Nein, denn enge Kleidung betont die Körperrundungen noch mehr und damit natürlich auch das Feinkostgewölbe. Das Problem ist eher die Art der weiten Klamotten, denn da hat man als Mann nur die Auswahl zwischen Hemd und T-Shirt und beides sieht in der Tat bei den üblichen Herrenschnitten wie ein zu großer Sack aus, weil die Taillierung fehlt. Besser wäre also etwas mit ein wenig Taillierung, das dann locker über den Bauch fällt und den Bereich unter dem Bauch verdeckt. Das wäre im einfachsten Fall ein Saron, ein Rock oder ein Kleid, aber davor haben die meisten Männer Angst wie der Teufel vor dem Weihwasser. ;) Was meist funktioniert, ist eine dünne Jacke offen zu tragen, das kaschiert den Bauch recht gut. Allerdings hat das Grenzen - wenn der Bauch zu groß ist, funktioniert das auch nicht mehr.

Ja stimmt, auch als kräftiger Mann sollte man die Sachen unbedingt passend tragen. Sonst noch ein Jacke drüber, das nimmt den Bauch zurück. Hab ich von den Fab5 ; D

ich trage lieber weitere Kleidung, dann denkt jeder, ich hätte abgenommen:)

Besser ist es (mehr) Sport zu machen. Ist halt in Mode gekommen im Schlabberlook herumzulaufen bzw. im Adilook :).

Kommt auf die Person an. Bei den einen sehen enge Klamotten besser aus und bei den anderen lockere. Liegt aber auch im Auge des Betrachters.