Glaubt ihr Menschen sind Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Menschen sind Tiere 84%
Menschen sind KEINE Tiere 16%
Ich kann dazu nichts sagen 0%

8 Antworten

Menschen sind Tiere

Nein, ich glaube das nicht. Ich weiß das.

Was sollten wir denn sonst sein?

Die belebte Natur wird im Wesentlichen in vier Reiche aufgeteilt:

  • Tiere
  • Pflanzen
  • Pilze
  • Bakterien

Einem dieser Reiche müssen wir angehören. Da passt Tiere doch wohl am besten.

Oder siehst Du Dich als Pilz?

Wichtig ist, zu verstehen, dass über solche Dinge nicht abgestimmt wird. Dafür gibt es Wissenschaftler, die sich auf einer Ebene damit befassen, die uns Laien schlicht verborgen bleibt.

Aber wir müssen diese Festlegungen als Stand der Dinge ernst nehmen.

Das Menschen Tiere sind, ist ein unerschütterlicher Fakt. Es gibt keine seriöse Position, die etwas anderes behauptet. Wer das nicht anerkennt, leugnet die Realität.

Woher ich das weiß:Hobby
Menschen sind Tiere

Menschen sind zu 98% Affen.

Also ja, wir sind auch nur Tiere.

Bloß weil wir ein paar Schritte weiter weg von dem Baum sind, von dem uns die Evolution geschüttelt hat, bilden wir uns was ein, wie "gottgesandt" wir doch sind.

Vapo901  06.06.2023, 00:42

Dann sind wir auch zu 50% Banane.... das heißt nichts....

Natürlich ist der Mensch ein Tier - aber kein Affe.. das ist in der Evolution zwei eigene Zweige

Der Mensch ist so viel Affe wie der Humulus, Cannabis ;p

Wir wie auch Affen gehören der Familie der Primaten an

Cannabis wie auch Humulus gehören zur Familie der Hanfgewächse

Unter der Gattung Homo, fällt auch der Mensch - jedoch nicht der Affe

Unter der Gattung Cannabis, fällt bspw Cannabis sativa - jedoch kein Hopfen

Unter der Gattung der Schimpansen fällt wohl der Bonobo - jedoch kein Mensch....

Ebenso wie unter der Gattung Humulus der Hopfen fällt, jedoch kein Cannabis sativa

Jedoch ist Cannabis sativa und Hopfen nah genug miteinander verwand, das man sie unter gewissen Bemühungen kreuzen könnte - ebenso wie Mensch mit Affe um so Hybride zu erschaffen.. ist bei beidem schon gelungen

Und trotzdem ist Cannabis kein Hopfen und der Mensch kein Affe ^^

Lg

Mobwoi  06.06.2023, 00:51
@Vapo901

Primaten sind Menschenaffen. Menschen - Affen

Die Frage war ja außerdem nicht, was mit wem gekreuzt werden kann. Nur ob es ein Tier ist.

Und warum sollte alles außer dem Menschen Tier sein und nur der Mensch dann die einzige Ausnahme?

Mobwoi  06.06.2023, 01:06
@realsausi2

Jetzt auf einmal? Zitat: "Natürlich ist der Mensch ein Tier - aber kein Affe..."

realsausi2  06.06.2023, 01:00

Menschen sind zu 100% Affen.

Wir teilen uns mit anderen rezenten Affen 98% der Gene.

Wir sind Trockennasenaffen.

Da auch schon der letzte gemeinsame Vorfahr mit den Schimpanse ein Affe war, sind wir selbst Affen und individuell sowie stammesgeschichtlich Nachfahren von Affen.

Menschen sind Tiere

Das hat rein gar nichts mit glauben zu tun. Menschen sind Tiere und es ist eine Tatsache. So sagt es die Wissenschaft.

Mellizu
Fragesteller

Ich fand einfach glauben hört sich bei diesem Satz schöner.

Menschen sind Tiere

Biologisch gesehen ja. Da gehören Menschen ins Reich der Tiere. Menschen bilden kein eigenes biologisches Reich.

Rechtlich und Umgangssprachlich wird zwischen Menschen und Tieren unterschieden.

realsausi2  06.06.2023, 01:03
Rechtlich und Umgangssprachlich wird zwischen Menschen und Tieren unterschieden.

Das hat aber eben nichts mit Biologie, sondern allein mit Kultur und Moral zu tun.

Eine zugegebene konservative Meinung in der heutigen Zeit.