Glaubt ihr in Zukunft werden mehr Menschen die AfD wählen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 46%
Nein 34%
Unschlüssig 20%

2 Antworten

Nein

haben ihr Maximum überschritten. BSW, WerteUnion und Freie Wähler bieten nicht so radikalen Menschen eine bessere Alternative in Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten
Unschlüssig

Es gibt ja mittlerweile Alternativen.

Ich glaube zwar nicht, dass ein BSW viele AfD Wähler abgreifen kann, aber je nachdem, was eine Werteunion anstellt, kann ich mir schon vorstellen, dass viele AfDler geneigt sind dazu. Ich bins zumindest.

Wenn die Werteunion allerdings ihr Dasein als Kleinstpartei fristet - was nicht unmöglich ist -, dann werden auf kurz oder lang, wieder Menschen zur AfD tendieren, die unter jetzigen und bisherigen Regierungspolitk (ca. 3 Dekaden) kein Situationsverbesserung erwarten dürfen.

stacheligel1  17.02.2024, 12:09

Bin weder Mitglied noch Wähler noch Sympathisant, muss aber 1. feststellen, dass sie durchgängig bis z.T. auf Kreisebene studierte und bestausgebildete Leute haben ( Vita fast immer verfügbar ) und dass bei eingehender Beschäftigung mit zugänglichen Dokumenten und den Parlamentsdebatten bei Phönix ich noch nichts gefunden habe, was nicht vom GG gedeckt wäre (andere Meinung darf man gerne haben) dafür aber meist wirklich die Mehrheitsstimmung der Bürger eingefangen wird