Glaubt ihr ich bin depressiv?
Ich habe seit einem Jahr ein Gefühl von Leere und habe täglich stundenlange Angst vor meiner Zukunft. Manchmal muss ich mir in der Öffentlichkeit trennen verdrücken. Mir geht es auch wirklich, noch so gut außer ich hab Ablenkung. Ich hab es meine Freundin erzählt das ich denke das ich depressiv bin aber sie glaubt mir nicht. Wahrscheinlich weil man mir dass nicht ansieht.
trennen verdrücken? Oder meinst du "Tränen verdrücken"?
Tränen
3 Antworten
Kann schon sein. Zukunftsängste sind aber relativ häufig auch bei anderen anzutreffen. Daran kann man das nicht feststellen.
Kannst Du das mit Deiner Freundin teilen, oder behälst Du das für Dich?
behalte Ich für mich würde es aber in richtigen Augenblick machen
Ja- könnte vielleicht helfen! Ob Du depressiv bist oder nicht ist schwer zu sagen, aber man sollte früh genug reagieren und möglichst gegensteuern, bevor sich das verfestigt!
Vielleicht solltest Du mal mit einem Psychologen sprechen und Dir Rat holen. Schaden kann es nicht.
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich würde an deiner stelle mal zum Arzt gehen und ihn fragen. Hört sich für mich, nach den wenigen Schilderungen, noch nicht nach einer Depression an, aber ich kann mich auch gut täuschen. Kann dir evend nur ein Fachmann sagen
Es kann auch einfach die Pubertät sein, da spielen die hormone verrückt und viele haben ein paar depressive Symptome. Wir können dir hier nicht sagen, ob du depressiv bist, oder nicht, dafür musst du wie gesagt einen arzt/psychater fragen.
Das kann sein, schau erstmal bei deinem Hausarzt vorbei, der kann dich weiterleiten.
Ich hab auch noch mehr Sorgen das ist nur ein Teil