Glaubt ihr eurem Partner alles?

14 Antworten

Ich glaube meinem Partner vorbehaltlos. Allerdings würde er mir auch sicher keinen Mist erzählen. Wenn er also einer hinterher gafft, dann ist er auch so ehrlich und gibt das zu.

manchmal erzählt er auch die Unwahrheit, aber da ich ihn durchschaue und er das auch weis, lachen wir dann beide, so als hätte ich ihn beim Lügen erwischt und er hätte es eigentlich vor mir verbergen wollen.

Die Frage kann männliche pauschal beantworten. Kein Mensch sagt immer die Wahrheit, vor allem wenn eine kleine Lüge die bessere Entscheidung ist.

Es gibt Werte, die erfordern Ehrlichkeit. Aber wenn wir jetzt mal auf dein konkretes Beispiel schauen, dann ist klar das er lügt wenn er sagt er schaut keinen anderen Menschen hinterher.

Das ist aber nicht schlimm, denn er lügt ja um dich zufrieden zu stellen. Jeder Mensch schaut anderen Menschen hinterher, Frauen wie Männer. Das gehört zu unserem allgemeinen Wesen und lässt sich nicht unterbinden.

Wenn du also nicht willst das er sich da anlügt, dann spreche ihn da einfach nicht drauf an.

Dein Partner ist nicht mehr oder weniger ehrlich wie du.

Schau dir dein Verhalten an und zieh deine Schlüsse daraus. Wenn du gut mit deinem Partner(in) harmonierst ist alles gut

Wer viel fragt kriegt auch viel Antwort.

Und immer daran denken:

Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft!

naja, kommt immer drauf an. bei den von dir genannten ... find ichs kindisch darauf rumzuhacken ob des jetzt stimmt oder nicht.

aber grundsätzlich vertrau ich meiner freundin und geh davon aus, dass sie die wahrheit sagt.

Ja.

Gehe ich davon aus, dass sie lügt, warum führe ich dann überhaupt eine Beziehung und wo fängt der Zweifel an und wo hört er auf?

Ich denke nicht, dass es keine schlechte Menschen gibt, aber warum dann selbst die gute Option schlecht machen, alleine durch meine Gedanken?

Ich erwarte auch nicht, dass sie immer ehrlich ist, ich glaube ihr halt. Ich möchte manchmal auch nicht alles wissen, genauso wie sie auch. Sie ist z.B. bei bestimmten Themen schnell eifersüchtig und für uns heißt es bei solchen Dingen, die nur grundlos und nutzlos Probleme schaffen diese einfach nicht zu erzählen.