Glaubt ihr mehr eurem Partner oder eurem Arzt: Wem vertraut ihr mehr?

12 Antworten

Das kommt ganz darauf an um was es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Komischer Vergleich den du da gerade ziehst. In gesundheitlichen Dingen vertrau ich mehr einen Arzt als dem Partner, denn nur weil meint er müsse ein wenig in Google herumkramen heißt es noch lange nicht das er auch richtig liegt, wenn er allerdings selbst in dem Bereich arbeiten würde ist das eher ein gemischtes Ding, allerdings würde ich mir auch da noch eine zweite Meinung einholen anstatt einfach "blind" zu vertrauen.

Kommt wohl schwer darauf an, worum es geht und ob ich auch selbst schon Erfahrung bzgl. des jeweiligen Themas gesammelt habe. Ebenso, wieviel Erfahrung mein Partner da hat und darauf, was der Arzt von sich gibt. Es gibt schließlich auch Ärzte, die gern so tun, als hätten sie mehr Ahnung, als sie tatsächlich haben.

Grundsätzlich würde ich diese Frage also nicht pauschal beantworten können.

Bei Gesundheitsfragen vertraut man mehr dem Arzt, denn er ist Experte. Der Partner ist meistens Laie!

Meine Freundin ist Ärztin, daher.... 😁