Inwiefern wünscht sich eine junge Studentin, dass ihr Partner so ist oder wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft ist der Partner für sehr junge Leute vor allem ein Statussymbol und muss "besser" sein als der Partner von Freunden und Bekannten - da sind "Coolness" und Ansehe, Besitz (Auto usw.) sowie ggf. die Titel wichtiger als die menschliche Art, private Gemeinsamkeiten (Hobbys, Ansichten) und Herzensgüte.

Bei "Studierten" gewisser Kreise kommt dann oft sowieso ein relativ hohes Anspruchsdenken hinzu, verbunden mit teilweise überzogenem Selbstwertgefühl. Ich erlebe das seit geraumer Zeit bei einer Jura-Studentin in der Familie, die im übertragenen Sinne der Meinung ist, dass die ganze Justiz zusammenbricht, wenn sie krank im Bett liegt. Solche neurotischen Gedankengänge setzen sich durchaus auch in der Partnerwahl fort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genial1233 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 23:35

Auch unter deutschen ohne Migrationshintegrund?

Genial1233 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 23:43
@rotesand

Glaubst du deutschen ohne Migrationshintegrund nicht leicht zu haben? Also spricht sie jemand mit Migrationshintergrund an, reagiert sie oft ablehnend? zb weil sie sowas grundlegend ausschließt? Ich merke dass sie nicht leicht sind.

Von Experte rotesand bestätigt

Ich verstehe die Frage nicht. Jeder tickt unterschiedlich

oft mag man aber keinen Partner aus dem selben Studiengang, das weiß ich

ich könnte niemals in meinem leben mit einer Juristin zusammen sein, obwohl ich Jura studiere. In meiner Wahrnehmung sind 95% der Jus. Studenten weird af.. Sie stellen Jura über das gesamte Leben und machen einzig allein daraus Ihre Persönlichkeit habe ich das Gefühl.

rotesand  23.05.2025, 23:37

Genau das habe ich bei meiner erwähnten Verwandten erlebt, danke für diesen Abschnitt... Jura über alles, sie redet selbst bei familiären Mittagessen ständig davon, lenkt jedes Gespräch darauf und wie toll sie doch sei. Das nervt einfach und es gibt allen anderen trotz gesundem Selbstwertgefühl immer das subtile Gefühl, gegen sie ein totaler Luschi zu sein, der es nicht gepackt habe.

Diese ganzen Berufe oder Bezeichnungen sind für eine wahre, fruchtbare, sexuell-unterwürfige und junge Studentin irrelevant, da sie sich unterbewusst stets am liebsten wünscht von einem Seelenverwandten durchgenommen werden zu dürfen, unabhängig wie erfolgreich, klug, selbstbewusst, sexy oder sonst was er ist - Dieser Seelenverwandter ist meist (auch wenn kulturell verschrien...) ein männlicher gleichaltriger Verwandter, zumindest theoretisch...