Glaubt ihr es ist ein neuer Trend schwul zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, weil... 73%
Ja, weil... 27%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

...niemand sich seine sexuelle Orientierung aussucht. Entweder man ist hetero-, homo-, bi- oder pansexuell. Die genannten sind nur eine Auswahl.

Man wird mit der Orientierung geboren. Was sich allerdings ändert, ist die Toleranz der Mitmenschen. Die Gesellschaft wid toleranter und die Menschen trauen sich eher, ihre sexuelle Orientierung zu äußern.

Nein, weil...

Früher konnte man sich kaum outen da es von der Gesellschaft nicht akzeptiert war. Einige haben sogar wirklich eine Frau geheiratet und Kinder gezeugt, obwohl sie schwul sind, nur um es zu verdecken. Heute hingegen ist man viel offener und die Gesellschaft akzeptiett es.

Nein, weil...

Man geht davon aus, dass c.a 12-15% der Menschen lgbt sind.

Heute traut man sich eher, seine Sexualität auszuleben, da man keine angst mehr haben muss, gemobbt, verfolgt oder inhaftiert zu werden.

Nein, weil...

jeder sollte so sein wie er ist und da in der heutigen Zeit (fast) keiner mehr ein Problem damit hat wenn jemand zu LGBTQ+ gehört outen sich mehr wie früher

In der Pubertät spielt im Körper sowieso alles verrückt

Meine Meinung LG: Lenna

Nein, weil...

Wie soll das gehen, wenn man keinen Einfluss auf die sexuelle Orientierung hat?