Glaubt ihr es gibt Liebe auf den ersten Blick?

12 Antworten

Glaubt ihr es gibt Liebe auf den ersten Blick?

Das glaube ich nicht, ich weiß es! 😎

Oder ist "Liebe" auf den ersten Blick nicht immer oberflächlich, weil sie sich nur auf's aussehen bezieht?
  1. Es geht nicht unbedingt nur ums Aussehen. Es ist der Gesamteindruck.
  2. Das Aussehen/der Gesamteindruck ist beim Kennenlernen IMMER wichtig - auch wenn man sich nicht sofort verliebt.

Letztlich aber ist das Kennenlernen so oder so ja nur der erste Schritt eines ggf. kurzen, ggf. aber eben auch langen Weges.

Und wenn jemand oder gar beide "Liebe auf den ersten Blick" empfinden, dann ist das ja "nur" ein verstärkter Anlass, Zeit miteinander zu verbringen. Und wenn man in dieser Zeit dann feststellt, dass man vieles am Partner mag, dann wird es eben eine längere Zeit.

Vermutlich/vielleicht gibt man sich auch mehr Mühe, wie wenn man jemanden "nur" erstmal "nett" findet. Aber wenn man sich genau null auf den ersten Blick verliebt, sondern einfach nur miteinander quatscht und irgendwann merkt: "Uih, der/die ist ja gar nicht so übel!", dann wird halt auch was draus.

Fazit: Ja, gibt es, weil wir von bestimmten Eindrücken getriggert werden, aber letztlich ist es nicht von großer Bedeutung. Es geht auch ohne - nur langsamer. Wenn man die Geduld denn aufbringt. Und es ist keine Garantie für irgendwas.

Aber später eine schöne Geschichte zum Erzählen, über eine wunderschöne Zeit! 😉

Ja, und zwar aus eigener Erfahrung.

Ich habe mal ein sehr hübsches Mädchen getroffen und mich sofort in sie verguckt. Aber leider war sie mit einem anderen Typen liiert. Trotzdem waren wir gute Freunde, bis wir uns für ca. 8 Jahre aus den Augen verloren.

Und dann fuhr ich zufällig an ihr vorbei. Also habe ich angehalten und sie ein Stück mitgenommen.

Inzwischen sind wir 28 Jahre miteinander verheiratet.

Die Liebe geht bekanntlich seltsame Wege. Das wohl berühmteste Phänomen dabei ist die LadeB.

Das ist auch unter Normalos bekannt, also hat es nicht nur mit reiner Äußerlichkeit zu tun...

Hiii,

Ja,ich denke schon,dass es die Liebe auf den ersten Blick geben kann.🤗

LG Maike🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit mehr als einem Jahr💋♾️🥰

Guten Tag

Nein

Ich würde es eher als Schwärmerei sehen

Denn liebe selbst hat nicht nur was mit der äußerlichen Hülle sondern dem Charakter zutun und wenn man jemanden nicht kennt sondern sieht kann es entweder Schwärmerei sein oder man findet die Aura interessant aber liebe ist es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen