Glaubt ihr eine Entscheidung kann das ganze Leben verändern?

7 Antworten

das gilt selbst für die banalen entscheidungen, über die man sich in dem moment keine gedanken macht.

fast alles, was man macht, oder nicht macht und besser gemacht hätte, hat kleine und größere konsequenzen für die zukunft

aber da niemand hellsehen kann, ob solche zunächst unwichtig erscheinende dinge tatsächlich später ausschlaggebend waren,….

…..wer weiß das schon?

Js ich glaube das geht wenn man einen anderen Job gewählt hätte oder auf eine andere Schule gehen würde. Oder noch kleinere Sachen ob Man z.B. Mit den Freunden raus will oder heim bleibt

Unsere Lebenswege haben mehrere Weggabelungen, bei denen es in zwei (oder mehrere) Richtungen geht.

Man kann es später bereuen, sich für eine Richtung der Weggabelung entschieden zu haben. Manche Entscheidungen meines Lebens hätte ich aus heutiger Sicht sicher anders getroffen.

Aber Leben kann man ein Leben (leider) nur vorwärts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Und ob...

Ja, ich Frage mich hin und wieder Mal wie mein Leben jetzt aussähe wenn ich nicht mit dem Eishockey aufgehört hätte.

Ja, ich Frage mich auch manchmal wie mein Leben aussehen würde, hätte ich damals nicht Stall gewechselt.

Ich kann nur stolz sagen dass ich ein gutes Leben habe und alle Entscheidungen die ich bisher getroffen habe genauso wieder treffen würde