Glaubt ihr, dass wir im „Schlussteil der Schlussphase der letzten Tage“ leben, wie Jehovas Zeugen sagen?

5 Antworten

Jetzt sind aber schon Jahre vergangen, und das Leben geht weiter.

Jesus sagte: "Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod keinesfalls schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich." (Mt 16,28)

Das ist seit bald 2.000 Jahren überfällig.

Die Bibel spricht tatsächlich von den „letzten Tagen“ (z. B. 2Tim 3,1; Hebr 1,2). Aber dort ist damit die Zeit seit Jesus gemeint – also leben Christen seit 2000 Jahren darin.

Wenn Jehovas Zeugen jetzt von „Schlussteil der Schlussphase“ reden, ist das eine eigene Zuspitzung. Jesus selbst sagte: „Von jenem Tag und jener Stunde weiß niemand“ (Mt 24,36).

Darum geht es nicht darum, ein Datum oder einen „allerletzten Abschnitt“ zu berechnen, sondern darum, heute wachsam und im Glauben zu leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit Jahren lese und studiere ich die Bibel

Nicht im Sinne dessen, was diese Menschen glauben. Aber dass sich der Westen bzw. alle westlich lebenden Bevölkerungen in einer Phase der tiefsten Dekadenz befinden, die schon das Ende so mancher Zivilisation in der Geschichte gewesen ist, ist täglich erleb- und beobachtbar. Und wenn wir uns nicht gegenseitig finalisierend an die Gurgel gehen sollten, dann erledigen die miserablen Geburtenraten unter der Selbsterhalterate seit Jahrzehnten eine unaufhaltsame "Aufgabe", sodass die westliche Lebensweise bzw. ihre Menschen sich in einigen Generationen selbst ausgestorben haben werden.

Die können viel behaupten, weil sie niemals in die Situation kommen, es beweisen zu müssen.

Und dann passiert doch nichts und es wird verschoben wie immer aus irgendeinem Grund.

Und Ich warte schon ewig darauf, in mein Zimmer in der Hölle, 3.te Tür links vom Personaleingang einzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin atheistischer Luziferianer