Glaubt ihr, dass wir die einzigen Lebewesen im Universum sind?

12 Antworten

Angesichts der Tatsache, dass es in unserer Galaxie einige Milliarden Sonnensysteme gibt und es neben unserer Galaxie einige Milliarden weiterer Galaxien gibt, halte ich es sogar für höchst unwahrscheinlich, dass die Erde der einzige Planet im Universum ist, der Leben beherbergt. Theoretisch kann es da draußen Tausende oder Millionen weiterer Zivilisationen geben, die uns auch technologisch weit voraus sein können und ebenfalls nach Leben außerhalb ihres Heimatplaneten suchen. Die Frage ist also nicht, ob es außerirdisches Leben gibt, sondern wann wir welches entdecken. Es ist auch außerirdisches Leben innerhalb unseres Sonnensystems nicht ausgeschlossen. Und wenn es nur Bakterien bzw. Mikroorganismen sind, wäre das schonmal eine sensationelle Entdeckung.

Ganz klares Nein.Es gibt in unserer Milchstraße rund 200 Milliarden Sterne.Im sichtbaren Universum gibt es ca. 2 Billionen Galaxien!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da ist es angedichts des alter des Universums sehr unwahrscheinlich das wir die einzigen Intelligenten Lebewesen sein sollen.🤗

Das wäre eine Platz Verschwendung Astronomischen Ausmaßes😂

Also ich bin mir zu 200% sicher

Unmöglich. Mathematisch gesehen sind 100 % das Maximum.

dass es außerhalb der Erde weiteres Leben gibt.

In Anbetracht der Anzahl der bekannten Sterne ist das sehr wahrscheinlich, spätestens seitdem man herausfand, dass nicht nur unser Sonnensystem, sondern viele auch Planeten haben. Die Möglichkeit, dass außerirdisches Leben existieren kann, bestand natürlich bereits, bevor wir von diesen Exoplaneten wussten, nur unsere Kenntnis ihrer Wahrscheinlichkeit erschien geringer.

Glaubt ihr,dass das wir die einzigen Lebewesen im Universum sind?

Nein.

Die Chancen stehen gut. Es ist zwar unglaublich unwahrscheinlich dass auf einem einzelnen Planeten Leben entsteht, aber das Universum ist ja auch (annähend) unendlich groß.

Es lassen sich heutzutage etwa 50 Milliarden Galaxien betrachten. Jede dieser Galaxien besteht aus Millionen, wenn nicht sogar hundert Millionen Sternen, welche jeweils ein Duzend Planeten besitzen.

Du siehst also, dass es mehr als Wahrscheinlich ist, dass es Leben da draußen gibt.

Ausserhalb unseres materiellen Universums gibt es Geistwesen — Jehova Gott und Engel(von denen einige zu Dämonen wurden). Davon berichtet die Bibel.

Mike6969  22.02.2020, 18:06

Davon berichtet die Bibel.

Das wurde da so von Menschen reingeschrieben und basiert nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Und solange solche Dinge nicht wissenschaftlich bewiesen sind, ist das alles eine reine Glaubensfrage.

OhNobody  22.02.2020, 18:10
@Mike6969 Schau nochmal die Frage an: „Glaubt ihr,dass das wir die einzigen Lebewesen im Universum sind?“ Ich schrieb, dass ich das glaube. Wo ist das Problem?
Yggdrasil3001  22.02.2020, 18:18
@OhNobody

Das Problem ist das Du das auch in normaler Schrift äußern kannst.

Das Problem ist des Weiteren das Du offenbar die Frage nicht verstanden hast. Denn es wurde gefragt ob man glaube das es noch anderes LEBEN im Universum gebe und nicht ob ausgerechnet Du Dir unsichtbare "Gott" - heiten und andere Gespenster einbildest. Die frage war nach LEBENSFORMEN, real existierenden materiellen Lebewesen, nicht nach imaginären Phantasiefiguren.

Mike6969  22.02.2020, 18:23
@OhNobody

Deine Antwort:

Ausserhalb unseres materiellen Universums gibt es Geistwesen — Jehova Gott und Engel(von denen einige zu Dämonen wurden). Davon berichtet die Bibel.

Ich lese da nirgendswo heraus, dass Du geschrieben hast, dass nur zu glauben. Daher bin ich davon ausgegangen, dass Du die Existenz solcher Geistwesen trotz fehlender wissenschaftlicher Beweise als bewiesene Tatsache ansiehst, weil das so in der Bibel steht.

OhNobody  22.02.2020, 20:06
@Yggdrasil3001

Sorry für die Schrift. Ich habe die Frage kopiert. Dann wurde ALLES in Fett dargestellt. Das habe ich nicht weggekriegt.

Dass die in der Bibel beschriebenen ausserirdischen Lebensformen real sind, bleibt für mich ein Fakt. Das war die Frage.

Yggdrasil3001  22.02.2020, 18:10

Stimmt ! Und es gibt gestiefelte Kater und Rumpelstielzchen, davon berichten Grimm's Märchen.

"Religion" ist heilbar, Oh Niemand :-)))

Paxis  22.02.2020, 19:46

Wer schlechte Energie verbreitet ("Du musst so und so sein, damit Jehova dich mag"), muss auch einstecken können. Ich bin froh, dass ihr Gegenwind bekommt.