Glaubt ihr daran, dass Träume eine Bedeutung haben können?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Antwort kommt etwas spät, aber vllt. hilft sie dir …

Träume können Botschaften, Ideen, kreative Problemlösungen anbieten, aber nicht die (von außen auf dich zukommende) Zukunft voraussagen. Warum?

Träume sind immer Bilder aus deinem Unbewussten, aus deiner Gefühlswelt oder kommen aus deinen früheren seelischen Prägungen (Traumata). Sie spiegeln, grob gesagt, deine Wünsche, Vorstellungen oder Befürchtungen (Ängste) wider.

Insofern können sie keine Ereignisse voraussagen, es sei denn du bist der Auslöser dieser Ereignisse, wenn du dich entsprechend verhältst. Die Botschaften des Traumes können höchstens andeuten, dass du dich veränderst oder etwas verändern solltest.

Traumbotschaften können also Wünsche, Lösungen, Warnungen oder anliegende Veränderungen symbolisieren.

Da ich die Botschaften deiner Träume nicht kenne, kann ich nur so allgemein antworten, woraus du vllt. nicht schlau geworden bist.

PsychoRolf  28.02.2023, 20:48

⭐️Ich danke dir für die Anerkennung!❤️

Ich glaube nicht daran. Träume sind zufällig

Träume sind Schäume und haben natürlìch null Bedeutung.

Träume können Zukunft errechnen aber liegen oft daneben. Tatsächlich haben verschiedene Träume verschiedene Ursachen und Bedeutungen. Aber eins ist sicher, Träume sind keine Wahrsagungen oder irgendwas worauf man sich etwas reimen sollte.

LG Ramzy