Glaubt ihr an Tests wie auf testedich? Und in dieser Situation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst nur herausfinden können, ob er dich mag, wenn du dich mit ihm anfreundest und Zeit mit ihm verbringst. Diese Tests können dir das nicht beantworten - Erstrecht nicht die auf Testedich.

Ich mache solche (nicht direkt solche Liebestests, aber du weißt schon) Tests auch ab und an aus Langeweile. Die Ergebnisse nehme ich nicht ernst. Ein Testergebnis kann niemals komplett akkurat sein, da der Testersteller nicht jede besondere Situation in die Antwortmöglichkeiten und in die Ergebnisse mit einarbeiten kann. Denn jenachdem, in welcher Lebenssituation man sich befindet, kann dies die Antworten beeinflussen.

Auf Testedich kann JEDER Tests erstellen. Da gibt es 10-Jährige, die das machen. Denkst du, die machen sich die Mühe, dass die Tests so seriös wie möglich sind? Nein, natürlich nicht. Ich hab damals mit 11/12 auch dämliche Tests auf dieser Seite erstellt. Du kannst dort in 7 von 10 Fragen "Ich hasse Pilze" anklicken und als Ergebnis kommt raus "Hmmm, lecker! Du solltest es mal mit einer Pilzsuppe probieren ;-) Guten Hunger!"

Selbst Tests auf "seriösen" Seiten sollten (in 99% der Fälle) nicht ernstgenommen werden.

Solche Tests sind für den Zeitvertreib und vielleicht ein bisschen dafür, um sich über die Ergebnisse lustig zu machen.

mach ich manchmal auch, nur aus interesse

das stimmt aber nicht unbedingt, ich meine von wo wollen die wissen wie deine zukunft aussieht und mit wem?

Diese Tests sind meist von Laien verfasst worden. So ernst ist das nicht zu nehmen.

FloraFinia17  18.06.2022, 17:47
Diese Tests sind meist von Laien verfasst worden.

Diese Tests sind immer von Laien verfasst worden.

Angenommen ihr macht da ein Liebeltest wie liebt er mich/ liebe ich ihn, glaubt ihr an dieses Ergebnis?

Nein natürlich nicht. Ob man geliebt wird, spiegelt sich in den Taten und Gesten des Partners wieder. In einer (langjährigen) Partnerschaft weiß man, wenn man sich liebt.

Dazu sollte man keinen 14-15-jährigen Laien befragen, der irgendwelche Fragen bunt zusammenwürfelt. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin