Liebe mehrere Leute?

2 Antworten

Man merkt wie jung du bist wenn du wirklich denkst das heißt es jemand zu lieben.

Ich möchte nichtmal sagen das es nicht möglich ist mehr als eine Person zu lieben, aber das hier ist keine Liebe das ist Interesse haben.

Ganz ehrlich überlege dir mit wem du dir langfristig was vorstellen kannst.

Lenahgf188 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 13:53

Danke , ja also von den 3 lieb ich eigentlich nur die 2 , aber liebe sie weil si halt so "besonders" auf deren eigene weise sind so

Meolettalove2  03.05.2025, 14:10
@Lenahgf188

Bitte sag dazu nicht liebe glaub mir das wird dir später peinlich sein wenn du wirklich Liebe empfindest.

Du hast an zwei Interesse ja dann überlege dir wer mehr in deinem Kopf ist und bei wem es mehr weh tut nein zu sagen.

Kann ich voll verstehen, dass dich das gerade überfordert. Gefühle sind halt nicht immer logisch und manchmal passiert’s einfach, dass man mehrere Leute gleichzeitig mag. Das heißt aber nicht direkt, dass was mit dir falsch ist oder du irgendwen verarscht.

Der eine ist eher ruhig und lieb zu dir, der andere gibt dir vielleicht mehr Aufmerksamkeit und Komplimente, aber das kann auch schnell zu viel oder unauthentisch wirken, wenn’s so "Love bombing" mäßig ist. Du musst halt ehrlich zu dir selbst sein: Bei wem fühlst du dich wirklich wohl? Wer tut dir langfristig gut, nicht nur für den Moment?

Manchmal hilft es auch, ein bisschen Abstand zu nehmen und zu schauen, wie du dich ohne den Einfluss von beiden fühlst. Du musst dich auch nicht sofort entscheiden. Nimm dir Zeit. Und egal was du machst: Du musst dich für nichts rechtfertigen, solange du ehrlich mit dir und mit ihnen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenahgf188 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 13:02

Danke! Aber ich weiss es wirklich nicht so wen ich abstand von ihn halte , denk ich an beide so , der eine is halt direkt aber alles ein bisschen früh aber es match ihrgenwie zeischen und aber jetzt fängt er an mich zu ignorieren, am anfang war es schwer für mich aber jz geht es und der andere war halt auch dirket aber mehr schüchtern , und hab angefangen wieder mit ihm zu dnapen und bisschen zu stalken , aber jz hat er sich plötzlich komplett distanziert, aber ich weiss nicht was ich tuhen soll , weil vllt is er ja der richtige und ich binn dumm?

SarahReiseFan  03.05.2025, 13:16
@Lenahgf188

Ey ich versteh dich voll. Dieses Hin und Her macht einen einfach komplett fertig. Erst zeigen sie Interesse, dann ziehen sie sich zurück und man denkt so: "Hä? Was hab ich jetzt falsch gemacht?" Aber ganz ehrlich, du bist nicht dumm. Du fühlst halt einfach viel, und das ist okay.

Wenn jemand dich erst voll auf dich abfährt und dann einfach ignoriert, dann zeigt das eher was über ihn als über dich. Und wenn der andere auf einmal Abstand nimmt, obwohl du dir Mühe gibst, dann ist das auch nicht gerade fair. Klar, es kann sein, dass er unsicher ist oder Zeit braucht, aber du darfst dich dabei nicht selbst verlieren.

Du musst niemandem hinterherrennen, der dich nicht sehen will. Wenn jemand wirklich zu dir passt, dann musst du dich nicht fragen, ob du zu viel bist oder ob du falsch bist. Dann fühlt sich das einfach gut an.

Mach dir keinen Stress, du musst nichts überstürzen. Du darfst Gefühle haben, du darfst verwirrt sein. Aber du darfst dich auch entscheiden, dass du lieber auf jemanden wartest, der dich nicht verunsichert. Du hast verdient, dass dich jemand so nimmt wie du bist, ohne Spielchen.