Glaubt ihr an schwarze magie? Oder an sihr (arabisch für fluch/Zauber?

4 Antworten

Definitionsfrage ...

Wir leben in einer "hackbaren Realität" (-> MOM), und das kann die Illusion verursachen, daß "schwarze Magie" funktioniert. Die Funktionsbasis ist jedoch vermutlich deutlich anders als der Anwender vermutet - eine Nebenwirkung ist dabei, daß der "Preis" u.U. sehr viel höher ist als der Anwender ahnt. Manche wissen darum und machen es trotzdem - ihre Entscheidung. Magie (im weitesten Sinne) ist u.U. durchaus sinnvoll und funktionstüchtig - aber man sollte wissen, was man da tut - und mit wem man wie kommuniziert. Viele tappen dabei im Dunklen (...-> schwarze Magie...).

Sogesehen -> ob "schwarze Magie" existiert, ist schlicht eine Frage des Weltbildes / der Wahrnehmung.

Ein rudimentäres Training zur intuitiven Wahrnehmung dürfte allgemein sinnvoll sein - weil man so "Probleme" (im weitesten Sinne) eher im Vorfeld erahnen - und u.U. auch lösen kann. Wenn Du mit "Magie" anfangen willst, würde ich diese Richtung (als ersten Schritt) anraten. Mein Einstieg dazu war eine StellvertreterRolle bei einer Familienaufstellung - eine Technik, die man auch für allgemeine Intuition gut erweitern kann (so daß man keinen Leiter mehr braucht -> Alltagseinsatz).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja gibt es ich bin zwar kein zauberer aber ich weiß wie man sowas anwendet und bin erfahren in so etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung