Glaubt ihr an Paranormales?

7 Antworten

Hi,

Ich glaube schon daran. Allerdings etwas differenziert, die Sinne können einem auch einen Streich spielen, wenn man mal ein paar Tage zu wenig geschlafen hat, dann kann man schon erste Effekte bekommen. Oder wenn die Augen nicht mehr so gut sind und man ein bisschen unscharf sieht, dann kann man auch mal was fehl interpretieren. Es kann auch sein, das andere Leute einem einen streich spielen.

Im laufen des Lebens habe ich schon ein paar komische Sachen erlebt, wo man normalerweise sagen würde, das geht doch garnicht. Eine Sache war sogar unter Zeugen, das haben 6-7 Leute mitbekommen. Das ist fast bei jeder Party, wenn wir uns sehen, immer noch Gesprächsthema.

Mal ganz weit ausgeholt, ich kann mir vorstellen das es quasi illegale Forschung gibt, wo mit mit Genen oder DNA experimentierte wird und das skrupellose Forscher vielleicht einen Menschen mit einem Thunfisch kreuzen und das sowas dann ausm Labor flüchten kann oder freigelassen wird mit GPS Sender am Ohr um zu gucken, wie weit der läuft. Die Technologie dafür gibt es ja. Nur die Wahrscheinlichkeit das man sowas dann in freier Wildbahn trifft, ist warscheinlich ziemlich gering.

Es gibt reichlich Berichte über komische Sichtungen oder Legenden von Indianern.

Aber alles was es gibt muß natürlich irgendwo herkommen und dafür müsste es auch irgendeine Erklärung geben. Vielleicht kennt man die noch nicht aber irgendwelche Regeln müssten bei sowas gelten.

Habkenname  06.04.2023, 23:29

Findest du es nicht auch seltsam, dass seit mindestens einem Jahrzehnt ein Großteil der Menschen eine hochauflösende Kamera (zumindest im Vergleich zu den 80er/90er) mit sich herumschleppt, wir aber immer noch keinen einzigen stichhaltigen Videobeweis (der sich am Ende nicht als Fälschung o. ä. herausstellt) von Bigfoot, Geistern, Außerirdischen usw. haben.

skipworkman  06.04.2023, 23:37
@Habkenname

Videos gibt's ja mehr als genug, bestimmt ist davon vieles gefälscht um klicks zu bekommen etc. Es gibt aber auch wirklich Aufnahmen die untersucht wurden und man dann gesagt hat, man kann das zumindest estmal nicht erklären.

Habkenname  07.04.2023, 00:45
@skipworkman

Ich mache dir einen Vorschlag, verlinke mir mal ein YouTube Video, das du für echt hältst und ich schaue es mir mal an, aber bitte kein 1-stündiges Video.

skipworkman  07.04.2023, 09:31
@Habkenname

Bei den meisten YT Videos kann man ja es nicht sagen, ob das nun echt ist oder ob da irgendwo die Angelschnurr befähstig wurde oder der Kamerasensor etwas fehlinterpretiert hat. Auch auf YT wird es sicherlich ein paar echte Videos geben, da gibt's so viel. Dass das alles gefaket ist, ist auch unwahrscheinlich. Genau so wie das alles echt wäre.

Es gibt ja auch Forschung in dem Bereich, hier in Deutschland ist ja der DDr. Walter von Lucadou realtiv bekannt https://youtu.be/2MyxtHIf6qw

Gibt auch was zu lesen https://kops.uni-konstanz.de/entities/publication/89212124-a39d-41fb-a50f-b1fc89e80435

Da gibt's mehrere Leute die diese Themen wirklich wissenschaftlich bearbeiten und die haben mitunter intressante Vorträge. Wenn man sich etwas mehr mit sowas beschäftigen will, dann sind das eigentlich ganz gute Quellen. Oder Prof. Senkovski mit seinen Tonbandstimmen. Teilweise wirkt das manchmal trotzdem noch leicht esoterisch, wegen dem verwendeten Vokabular. Vor einiger Zeit hatte ich selber die Gelegenheit mit einem Prof zu sprechen, der sich Hobbymäßig mit leidschaft mit Phänomen beschäftigt zb mit diesen disembodied voices, wo dann eine Stimme im Raum zu hören ist und sich auch bewegt und orten lässt. Dazu gab's mal ein Experiment, leider weiß ich nicht mehr wie das heißt.

Paranormal zb würde ich auch nicht unbedingt immer mit verstorbenen in Verbindung bringen. Sondern, dass das Phänomen sind die mit den normale Modellen der Realität nicht oder noch nicht erklären lassen.

Ein Video habe vor kurzem gefunden, dam7t wenigstens eins dabei ist, das sieht augenscheinlich erstmal recht glaubhaft aus. Geht leider 15min. Natürlich kann man auch das stellen aber zumindest sehen die Reaktion authentisch und es ist auch keine übertriebene Effekthascherei. Allerdings habe ich noch keine Hintergründe recherchiert. https://youtu.be/8oT04Q1iwKE

Wenn Füchse schreien hört sich das gruselig an, dein Hund hat irgendein Tier gewittert. Du hast ein Tier gesehen, viellicht einen Dachs, der ist ziemlich groß.

Für Pharaonormales gibt es immer eine Erklärung, auch wenn diese nicht sofort erkennbar ist.

Habe im/am Wald noch nie irgendwelche Geister, Dämonen, Kobolde oder gar Wookiees gesehen. Nachts irgendwelche "gruseligen Geräusche" ja, aber keine unheimlichen Gestalten weder an der alten Richteiche noch an oder in/aus der Gruft.

Bild zum Beitrag

 - (Horror, Gefahr, paranormal)

Sehr wahrscheinlich ein Fuchs. Wenn Hunde einen Fuchs wittern oder hören kann es gut sein das sie ihn jagen wollen. Gilt auch für ein Reh.

Monster, usw gibt es nicht im Wald.

Weiß nicht, ob die Jahreszeit passt, aber Katzen schreien bei der Paarung oft fürchterlich, hört sich so ähnlich an wie ein Baby.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es mehr gibt, als das, was wir glauben zu kennen.

PS: Es gibt auch wieder Luchse in Deutschland, die schreien bei der Paarung auch.