Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick oder Internetfreundschften die zu mehr werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja ich glaube das aus Internetfreundschaften mehr werden kann... 50%
Nein auf keinen Fall könnte sowas funktionieren 38%
Ja ich glaube das es Liebe auf den ersten Blick gibt 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein auf keinen Fall könnte sowas funktionieren

Na ja, die Auswahlmöglichkeiten sind etwas radikal formuliert. Ich denke nicht, dass beides unmöglich ist, aber doch sehr unwahrscheinlich.

Ich habe mich noch niemals auf den ersten Blick verliebt, sondern immer durch Kennenlernen. Es kann aber einzelne Leute geben, die sich tatsächlich sehr schnell beim ersten Treffen ineinander verliebt haben. Ich halte das aber für sehr selten.

Internetbekanntschaften a la Dating können schon zu mehr führen, aber man sollte sich so schnell wie möglich real treffen, da rein virtuelle Harmonie leider so gut wie nichts zu bedeuten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
704315
Fragesteller

Ich habe es so gedacht das man das auswählt was selbst eine geringe Möglichkeits Chance hat

Kajjo  24.06.2022, 19:46
@704315

Ich glaube, du hättest daraus einfach zwei unabhängige Fragen machen können, wenn dich beides interessiert. Und die erste Antwrtmöglichkeit nicht ganz so extrem formulieren können.

Aber wie gesagt, Liebe auf den ersten Blick halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Dating übers Internet ist wahrscheinlicher, aber auch noch weit von häufig entfernt.

Nein auf keinen Fall könnte sowas funktionieren

Liebe auf den ersten Blick könnte es zwar geben, aber es ist sehr unwahrscheinlich dass man direkt genau die selbe Chemie hat und dann das perfekte leibesleben hat. Verlieben auf den ersten Blick (bzw das würde ich sogar eher als crushen oder sogar "verknallen" bezeichnen) passiert schon häufig, da du dich ja in das aussehen verlieben kannst, aber die Persönlichkeit der Person noch nicht kennst. Internetfreundschaften die zu mehr werden könnten auch funktionieren, doch meist nur wenn beide Personen sich treffen können (und nicht zu weit voneinander weg wohnen), da sonst ein wichtiger Faktor fehlt. Aber auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel, ganz auszuschließen ist es nicht, nur sehr unwahrscheinlich.

704315
Fragesteller

Danke

Ja ich glaube das aus Internetfreundschaften mehr werden kann...

Ich war anfnag dieses Jahres auch noch sehr skeptisch, aber dann habe ich über diese Seite ein Mädchen kennengelernt. Wir sind zwar nicht zusammen gekommen und sind leider dabei den Kontakt abzubrechen, aber es war eine sehr schöne Zeit und ich glaube wenn manche zeitliche Probleme nicht wären hätte daraus mehr werden können.

Ja ich glaube das aus Internetfreundschaften mehr werden kann...

Ist bei mir der Fall gewesen und daraus entstand eine reale Beziehung.

Ja ich glaube das es Liebe auf den ersten Blick gibt

Nach meinem Freund schon :)