Glaubt ihr an liebe auf den ersten Blick wen ja warum?

7 Antworten

Ich kannte jemanden der hat seine Frau auf einer Feier getroffen, beide haben sich ineinander verliebt und auf schnellsten Weg geheiratet. Ich persönlich halte allerdings nichts davon da es wohl unmöglich ist mit den Augen in das Innere eines Menschen zu schauen. Eine rein äußerliche Beurteilung kann man nicht mit Liebe gleichsetzen.

Die Liebe findet man erst wenn man sein gegenüber besser kennen lernt, weis welche Vorlieben oder Abneigungen man hat. Worüber kann man lachen, worüber nicht? Es macht wohl keinen Sinn sich in einen Menschen zu verlieben nur weil man ihn sehr attraktiv findet, im nachhinein aber feststellt das dass Wesen des Menschen einfach nicht den eigenen Wünschen entspricht.

Es soll wohl Menschen geben die so einen Krampf glauben, sich am Ende aber wundern warum es doch schief gegangen ist.

Nein.

Da man auf den ersten Blick nur das Äußere sieht und Liebe aber mit Gefühlen zu tun haben. Man findet jemanden attraktiv auf den ersten Blick, aber "Liebe auf den ersten Blick" gibt es meiner Ansicht nach nicht.

Ich glaube nicht, ich weiß, daß es Liebe auf den ersten Blick gibt. Denn ich habe es miterlebt.

Nein. Es ist Wahrnehmung, kein Glaube.

Nein liebe gibt's nicht

PeterPaul116  08.03.2023, 18:17

Wie kommt's zu dieser Meinung ?