Glaubt ihr an liebe auf den ersten Blick?warum? Warum nicht?

12 Antworten

Richtige liebe? Nein. Liebe braucht zeit. Anziehung, verliebheit, schwärmen etc. Ja das kann so schnell gehen. Gründe dafür gibts verschiedene. 1. reine körperchemie die entscheidet ob ein partner geeignet ist oder nicht. 2. Vorurteile. Man münzt seinen eigenen ersten eindruck auf einen gewissen stereotyp und wenn man diesen mag verliebt man sich in diesem. (Beispiel: schwärmen für personen mit denen man noch kein einziges wort gewechselt hat wie z.b. stars etc.) 3. man verwechselt sexuelle anziehung mit verliebtheit. Abgesehen davon hat jeder seine eigene geschwindigkeit. Für die einen reich ne kleinigkeit. Andere wiederum brauchen mehr als das und müssen den gegenüber ersteinmal kennenlernen bevor sich gefühle entwickeln. Bei mir reicht üblicherweise sexuelle anziehung und die fähigkeit mit jemanden qut quatschen zu könne um mehr zu wollen.

Man kann sich schon in ein "Anlitz" verlieben, aber das wäre dann meiner Meinung nach eher oberflächlich und nur ein "haben wollen". Wenn du jemanden zum ersten mal siehst, kannst du dich ja nur auf das Äußere beschränken, weißt aber nicht ob ihr auch gedanklich auf einer Wellenlänge seit. Ich denke das passiert eher wenn man jünger und emotional noch nicht so abgebrüht ist ;)

Hallo ,

Also ich habe noch nie mich in einen Mann auf den ersten Blick verliebt ... aber ich glaube daran daß es vorkommt... laut meinem Freund , den ich vor knapp 3 jahren kennengelernt habe und er mich damals schon toll fand und wir nun seit fast 1 jahr zusammen sind gibt es sowas 😬.

Es ist mir persönlich zwar noch nicht passiert, aber ja, ich glaube daran. Ich glaube es gibt ihn diesen einen Seelenverwandten. Den du das erste Mal siehst und wie vom Blitz getroffen wirst. Doch die Chance diesen zu finden ist meiner Meinung nach wirklich gering.

Liebe braucht zeit. Auf den ersten Blick kann ich sagen, ob mir jemand gefällt oder nicht, aber nicht, ob ich mit ihm mein Leben verbringen will. Ich kennen seinen Charakter nicht.