Gibt es eurer Meinung Liebe auf den ersten Blick?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Naja ich schließe es nicht aus aber ich finde das man sich nur in die äußere "Schale" verliebt und den "Kern" der Schale nicht einmal kennt. Und dann von liebe sprechen. Ich weis ja nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich vielleicht auf den ersten Blick "ver"lieben. Aber die richtige tiefe Liebe wächst erst mit den Jahren die man gemeinsam verbringt. Die Guten und Schlechten Zeiten gemeinsam durchlebt. Gemeinsam altert.

Das ist meine Meinung.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nur an Verliebtheit auf den ersten Blick - denn man kann nie wissen, was sich beim Gegenüber in diesem Moment abspielt. Wenn es einen anlächelt muss das nämlich gar nichts bedeuten. Man kann es sich nur einbilden. Aber für einen selbst ist es äußerst bedeutsam überhaupt verliebt zu sein. Verliebtheit ist die Basis für eine Liebe. Trifft Verliebtheit irgendwann gegenseitig zu gibt es kein zurück mehr :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ja die gibt es und das kann ich wirklich versichern da es Bei mir so war :) ich war im Urlaub und ich hab mich sofort in ihn verliebt und er sich in mich jetzt sind wir seit 3 Jahren ein Paar wir führen zwar eine Fern Beziehung  aber damit kommen wir klar..... Es gibt diese Liebe zwar nicht bei jedem ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich gibt es auch die Liebe auf den ersten Blick wie es auch die Sympathie oder eben auch die Antipathie auf den ersten Blick gibt und alles hat auch durchaus seine Berechtigung. Die Frage von dir hingegen reduziert sich meines erachtens darauf, was ist davon für den jeweiligen Protagonisten folgenschwerer sprich was davon ist geeigneter um sein Leben nun nachhaltig positiv oder negativ von Grund auf umzukrempeln und da scheint mir der Liebe ganz eindeutig der Vorrang zu gebühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja hab es selbst erlebt, es War faszinierend und doch gleichzeitig irgendwie so beängstigend. Dieses Gefühl direkt jemanden so zu lieben obwohl man ihn nicht kennt. hätte ich ihn doch nur angesprochen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Man kann niemanden "lieben" den man nicht kennt. Man kann nur ein Gefühl / eine Ahnung haben dass es passen könnte, oder die Chemie stimmt einfach. Aber "Liebe" wächst, das geht nicht in einer Sekunde..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meiner Meinung nach gibt es das nicht nicht so das man es liebe nennen kann,ich kenne einen Freund jetzt schon 4 Jahre und hab mich jetzt erst in ihn verliebt und weiß noch lange nicht alles über ihn. Ich meine man kann jemanden auf den ersten Blick super gut finden(aussehen) aber den Charakter erkennst du erst mit der Zeit und dann kannst du dich richtig in diese Person verlieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich vor 4 jahren, läuft übrigens immernoch- leider ohne erfolg aber ich werde ihn weitere 4 Jahre 5 mal die woche sehen und kann nix tun ich arme hahahah😁🔫...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och denke nicht ,denn wenn ja verliebst du dich ja wenn in die " Äußerliche erscheinung " meiner meihnung nach verliebt an sich erst wenn man des anderen ckaracktwrs kennt oder kennenlernt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich durchaus auf den ersten Blick verlieben. Die Liebe ist ein sehr zerbrechliches Pflänzlein, das Zeit braucht, um zu wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gibt es und es ist keine Glaubensfrage. :-)

Das habe ich selbst erlebt und ich bin mir sicher, dass das nur jemand nachvollziehen kann, der es selbst erlebt hat. Vorher konnte ich mir das auch nicht vorstellen. Wir haben uns damals gesehen und es hat BÄMMM gemacht. :-)

Leider passten unsere Lebensvorstellungen nicht wirklich zusammen, deswegen ging es nach einigen Monaten wieder auseinander. Aber sogar die Trennung ist uns beiden schwer gefallen, weil die gegenseitige Anziehung auf der persönlichen Ebene so stark war. Vom Kopf wussten wir, dass das nicht geht, aber sobald wir uns gesehen haben, war das vergessen.

Ich denke heute noch gerne an sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dass habe ich zweimal erlebt. Mit Einer bin ich verheiratet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja man kann sich sympatisch auf den ersten blick sein oder so...aber man verliebt sich normalerweise in den Charakter und das Verhalten einer Person und nicht das aussehen....also würde ich sagen nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Nein, ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick. Das gibt es nur in Filmen. 

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber sehr selten:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?