Liebe auf den ersten Blick?

6 Antworten

Nein, kann ich mir für mich persönlich nicht vorstellen. Ich habe mich bisher immer nur in den Charakter einer Person verliebt. Also halt erst nach Jahren so nach und nach.

Liebe auf den ersten Blick ist ja eher eine Liebe in das Äußere und das Äußere ist für mich erlich gesagt nicht so wichtig. Hab mich auch schon in Menschen verliebt, die ich eigendlich nicht gerade schön fand. Keine Ahnung was mit mir nicht stimmt.

Um deine Frage generell zu beantworten. Es gibt ganz sicher Gen Z Personen, die daran glauben. Ich denke das ist wie in anderen Generationen auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Was ich immer mehr beobachte sind die Zunahme von lockeren Beziehungen in denen es mehr um Sex und andere Bedürfnisse geht als um wirkliche Liebe. Bei manchen hab ich das Gefühl, dass die nur zusammen sind, damit sie nicht alleine sind und dazu gehören. Liebe sehe ich da jedenfalls nicht.

Ich glaube sehr daran.

Manchmal springt einfach der Funke über und dann ist es schon passiert.

Mein Freund und ich haben uns ziemlich flott ineinander verliebt und ich bereue es nicht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich vielleicht verlieben, ja. Allerdings kann man erst nach einigen Treffen beurteilen, ob eine Beziehung möglich ist.

Es ist extrem selten, aber generell glaube ich schon daran.

Jein. Grundsätzlich schon Emotionen und so am ersten Blick, aber dann muss schon auch der Charakter passen.