Glaubt ihr an Gott 😇🙏✝️?Wenn ja seit wann?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 🚫 56%
Ja ✅ 44%

7 Antworten

Ja ✅
Glaubt ihr an Gott 😇🙏✝️?

Ja.

Wenn ja seit wann?

Seit ich als Kind begonnen hatte, mit Hilfe von Religion, genauer damals dem lutherisch-evangelischen Christentum, meinen persönlichen Glauben besser verstehen zu lernen, und mit persönlichen Glauben meine ich tatsächlich persönlichen Glauben, also nichts anerzogenes oder so und dieser hat in der Grundlage auch nichts mit einer Religion zu tun, die mir auch nur ansatzweise bekannt wäre, aber im Christentum, genauer in der Klarheit der Evangelien, habe ich viel gefunden, was mich in meinem eigenen Glauben bestätigt hat und was für mich meinen persönlichen Glauben verständlicher gemacht hat - wenn auch seit gut 3 Jahrzehnten ohne die oben genannte Kirche, dafür aber seit mittlerweile 18 Jahren mit einer anderen, die ich in meinem Profil erwähnte, aber die Vergangenheit zeigte, dass sich in absehbarer Zeit vermutlich auch hier jemand berufen fühlen wird, dieses "Geheimnis" auszuplaudern. (Als ob es ein Geheimnis wäre, wenn es ohnehin schon im Profil steht, wo es jede Person mit entsprechendem Interesse einfach nachlesen kann.)

Ja ✅

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott gibt. Hier sind einige Gründe/Argumente: Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ja ✅

Nun, da ich nicht an Zauberei glaube, noch irgend an sonst eine Mystik, so glaube, ja weiss ich, dass es einen Gott gibt.

Denn wer meint nur durch sein nicht glauben an einen Gott, ihn zum Verschwinden bringen zu können braucht doch in erster Linie viel Dummheit und Sturheit.

Denn wer von ihnen kann sagen, dass er dermassen viel Kraft hat, um Gott Einexistent zu machen, wenn es ihn doch gibt.

Besser wäre es daher für jeden ernsthaft nach diesem Gott zu fragen ob er sich nicht finden lasse.

Das habe ich getan, nach dem ich erfahren habe, dass es einen Realen gott gibt und ich habe ihn auch gefunden.

Seither kenne ich ihn und erlebe ihn.

ER hat mich schon zu vielem Befähigt, wozu ich aus meiner Natur heraus nicht fähig wäre.

Mein Leben, ist nicht dermassen an das Gebunden was Menschenmöglich ist, sondern auch an dem was für Gott Möglich ist.

Dabei ist mein leben durchzogen von Menschenunmöglichem.

Aber Möglichem Bei Gott.

Wenn also das Menschen unmögliche möglich ist, dann muss es ja einen Gott geben.

Nur das Unmögliche für einen Menschen macht die Existenz eines Gottes erst für Möglich.

wer also das übernatürliche ablehnt zeigt nur, dass er nicht die Wahrheit will, sondern dass er nur akzeptiert, was ihn selbst bestätigt.

Solche Menschen sind schon von Grund auf unzuverlässig, denn sie sind ausschliesslich rechthaberisch ohne Verstand.

Ja ✅

Ich bin in der atheistischen DDR in einer evangelischen Familie aufgewachsen und wurde mit dem Eintritt in die Schule damit konfrontiert, daß es Menschen gibt, die nicht an Gott glauben. Später wurde mir klar, daß das DDR-Regime versuchte, eine Ersatz-Religion einzuführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Sagen wir mal so:

Ich glaube nicht nur an Gott, ich bin sogar davon überzeugt, das er existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

314156926  14.04.2024, 11:52

Kannst du das auch beweisen? Sonst wäre seine Existenz nach deiner Logik sogar ausgeschlossen

TheDoctor200  17.04.2024, 18:39
@314156926

Kannst du denn das Gegenteil beweisen? Beweisen, dass es Gott nicht gibt? Von der Existenz Gottes kann jeder überzeugt sein und da braucht man keinen Beweis.

naaman  17.04.2024, 19:57
@314156926

Warum sollte ich einem Atheisten Gott beweisen müssen.

314156926  17.04.2024, 23:59
@TheDoctor200

Nein, den Anspruch habe ich auch garnicht. Bei Naaman gilt aber der Grundsatz " wenn jemand keinen Beweis für etwas hat, dann ist die Nichtexistenz dessen bewiesen". Deswegen meine Nachfrage

314156926  18.04.2024, 00:00
@naaman

Weil, wenn du deiner Logik treu bleibst ansonsten die Nichtexistenz Gottes bewiesen wäre.