Glaubt ihr an Geister?

Fladenbrot77  16.08.2024, 19:26

Sind Geister und Dämonen für dich das selbe?

Horsegirl594 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 19:29

Nein. Geister sind Seelen, und Dämonen kommen vom Teufel. Devinitiv nicht das selbe. Aber gute Frage

14 Antworten

Hey Horsegirl! Ich finde das ganz schwierig zu sagen. Der rationale Teil von mir sagt mir, dass es keine gibt. Aber in einigen Lebenssituationen hatte ich auch schon das Gefühl, dass es gute und böse Geister gibt. Ich bin wirklich unschlüssig.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mädel Glauben ist ok, aber behaupten das es keine gibt, geht gar nicht. ja geben tut es Geister, ich hatte auch mal ein Hausgeist und kann dir einiges darüber erzählen, ja es gibt Menschen wo Geister sehen können, mir ist eine Familie bekannt wo mindestens eine Person davon den Hausgeist sehen können wo bei ihnen in der Wohnung lebt, ist ein kleines Mädchen wo da früher gestorben ist, haben sogar in Erfahrung gebracht wer sie war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Horsegirl594 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 20:31

Hey! Ich hatte auch oft sehr gruselige Begegnungen, wie wäre es wenn wir uns darüber austauschen?

Alle Bücher von James van Praagh
Buch von Mary Ann Wiskowski
Bücher von Lilian Hornbostel
"Nachtodkontakte" von Evelyn Elsässer
Carl Wickland "30 Jahre unter den Toten"
... das sind nur einige wenige Bücher, wo Menschen von jahrzehntelangen Erfahrungen mit Geistern erzählen.
Etliche Menschen aus meinem Bekannten- und Freundeskreis haben sehr feine Antennen und können Wesenheiten sowohl spüren, sehen als auch hören.
Schau dir die vielen ursprünglichen und alten Kulturen an - in den allermeisten ist das zentrale Thema, wie es nach dem "Tod" weitergeht.
... steig mal RICHTIG ein in dieses Themengebiet und mach dir deine eigene Meinung.
Viel Spaß ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja sicher es hat ja auch jeder selber einen Geist. Direkt sehen aber kann man sie nicht durch unsere begrenzten Sinne aber die Energie können viele sensitive Menschen oftmals spüren. Bei Hinterbliebenen sehr oft durch Nachtodkontakte, laut Studien ungefähr 40 Prozent.

Nein, es gibt aber mit Sicherheit Menschen, die in einer besonderen Situation welche gesehen haben.