Glaubt ihr an außerirdisches Leben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich glaube, es gibt außerirdisches Leben 65%
Ich glaube nicht 18%
Ich weiß es nicht 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube, es gibt außerirdisches Leben

Auf jeden Fall, denn die Wahrscheinlichkeit dafür ist wesentlich größer als umgekehrt.

Ein solcher Planet muss seinen Stern in der "habitablen" Zone umkreisen – der Zone, in der die Temperatur flüssiges Wasser an der Planetenoberfläche überhaupt ermöglicht. Nach optimistischen Schätzungen könnte jeder fünfte sonnenähnliche Stern von Planeten mit lebensfreundlichen Bedingungen umkreist werden also etwa 500 Millionen

Ich glaube, es gibt außerirdisches Leben

Die Wahrscheinlichkeit ist riesengroß. Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir je davon erfahren, sehr klein.

Ich glaube, es gibt außerirdisches Leben

Wahrscheinlich gibt es außerirdisches Leben. Denn unsere Galaxy, die Milchstraße ist ja nur eine von zig Millionen.... Und selbst in unserer Milchstraße gibt es mehr Planetensysteme, als wir es uns vorstellen können. Also ist die Wahrscheinlichkeit Recht hoch, das es woanders Leben gibt. Ob jedoch auch intelligentes Leben exestierst oder noch wird... Sei dahingestellt. Da sinkt die Wahrscheinlichkeit. Und ob jetzt, zu diesem Zeitpunkt auch intelligentes Leben außerhalb der Erde exestiert: werden wir nie erfahren. Die Entfernungen sind einfach zu groß.

Ich weiß es nicht

... ausschließen kann ich es nicht zu 100%, aber ich denke eher: nein, es gibt sie nicht. Gott hat jedenfalls nichts davon offenbart. Und ich finde, das ist zu wichtig, um das untersagt zu lassen. Kann aber auch falsch liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Ich glaube, es gibt außerirdisches Leben

So riesig wie das Universum ist, ist es schon recht wahrscheinlich glaube ich.