Glaubt ihr an Aliens?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

15 Antworten

Ja

Dass es sie gibt schon, da es sich für mich sehr, sehr unwahrscheinlich anhört, dass es bei der Anzahl an Galaxienhaufen, Galaxien, Sternsystemen, Planetensystemen, Planeten (um das mal von oben nach unten ungefähr runterzubrechen) nur einen einzigen Planeten geben soll, auf dem es "intelligentes" Leben gibt. Siehe dazu auch Drake-Gleichung.
Intelligent im Sinne von "kann abstrakt denken", das ist das Einzige, was uns von allen anderen Lebewesen auf der Erde unterscheidet.

Ich glaube allerdings nicht, dass 1947 in Rosswell oder sonst wann/wo UFOs abgestürzt sind. Eine wirklich intelligente Species, welche den interstellaren Raumflug beherrscht, stürzt nicht einfach auf der Erde ab.

Interessanter finde ich die Frage, was eine hochentwickelte Species über uns denken würde, wenn sie uns gefunden haben.
Menschen sich als Krone der Schöpfung, als intelligente Spezies, lassen aber ein Großteil ihrer eigenen Artgenossen einfach verhungern. Und diejenigen, denen es halbwegs gut geht, die versuchen sich durch Kriege gegenseitig auszurotten.

Möglich, dass diese Species den Planeten von dieser "intelligenten" Menschheit befreit und den Lebensraum für sich beansprucht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich stelle in sich nicht mal "Alf" ad absurdum in sich, aber von der Andromeda zu uns hätte er es SO wie er den Melmack beschreibt ohne Hypertspeed-Technologien ( Warp x) und Hypersleep von dort bis hier nie lebend geschaftt trotz vermtl. 1000 Jahren Durchschnittsalter bei diesen Melmacianern.

Möglich kann es aber sein, das einige Galaxien derzeit zumindest eine "hochentwickelte" Form von Leben beherbergen.

Ja

Vielleicht sind es nicht direkt die wie sie wir uns vorstellen.

Aber irgendwo in dem riesigen Universum gibt es andere Lebewesen als uns und unsere Erde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein stolzer Therian!🤝
Ja

Das hat inzwischen nichts mehr nur mit Glauben zu tun, es handelt sich hierbei um eine mathematische Realität, die man akzeptieren kann oder eben auch nicht. Hierzu ist es die sogenannte "Drake-Gleichung", die eine Existenz von Außerirdischen belegt, noch nicht endgültig durch faktische Realität bewiesen, aber sehr nahe dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung