Glaubst du dass Kinder, die heute geboren werden, ein besseres oder ein schlechteres Leben als ihre Eltern haben werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube wirklich, dass das leben schlechter wird... ich meine, meine Eltern hatten so ziemlich die beste Zeit... man hatte gute Jobs, es war noch nicht auf Leistungsoptimierung getrimmt und wenig Arbeiter auf viel Arbeit, sondern viele Arbeiter auf wenig Arbeit.. man konnte sich noch von 1 Gehalt viel leisten und es gab gefühlt nicht die Probleme, die man heute hat. Meine Gen. hats nicht schlecht, wir profitieren von den "krassen" technischen Fortschritten... werden aber in der Arbeitswelt nach meiner Empfindung her, gerade zu nur ausgebeutet.. leisten kann man sich herzlich wenig und von einem Gehalt als Familie leben... unvorstellbar.

Daher glaube ich wirklich, dass die kommenden Kinder einfach eine bescheidene Zeit haben werden.

Diese werden ein anderes Leben haben. Ob das besser oder schlechter sein wird oder auch nur besser oder schlechter empfunden wird lässt sich nicht vorher sagen.