Glaubst du, dass du nach dem Tod deine verstorbenen Freunde und Familie wiedersiehst?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

11 Antworten

Nein

Glaube nicht, aber wenn man es glaubt ist es auf jeden Fall eine schöne Einstellung mit der man den Tod entspannter sehen kann...

Nein

Schön wär's, aber leider ist sowas absolut unrealistisch. Wenn man tot ist, also nicht mehr existiert, gibt es auch kein Bewusstsein mehr, das notwendig wäre, um noch irgendetwas wahrzunehmen. Und die zuvor Verstorbenen sind ja auch tot und können nicht einfach irgendwo im Nirgendwo umherwandeln, um einen dann zu treffen.

iQjamest  16.08.2023, 21:58

Interessante Ansicht. Es gibt jedoch sehr viele Berichte, die durchaus darauf hindeuten, dass irgendetwas (nennen wir es meinetwegen Geist oder Seele oder was auch immer) weiterhin existiert.

Ob dies tatsächlich so ist oder ob es sich dabei um noch nicht genügend erforschte Phänomene handelt, mag dahingestellt sein.

Ja

Das glaube ich nicht, das weiß ich!!!!!

Und was man weiß, muss man nicht glauben!!!!!!!!!!

Das Leben in dieser Welt ist doch eine Studienreise aus dem Jenseits! Es ist aber wohl besser, wenn man auf so einer Studienreise nicht allzu viel von anderen Reisen weiß, damit man nicht abgelenkt wird.

dermarkus321
Fragesteller

Erlaube mir die Nachfrage: Aber woher willst du das denn wissen?

Rudolf36b  13.09.2023, 14:10
@dermarkus321

Das ist "ganz einfach" Teil meiner Lebenserfahrung.
Man kann ja auch mit "denen drüben" Kontakt aufnehmen und Mitteilungen bekommen. Aber es ist ein langer Lernprozess.

In der "Spiritual Church of England" gehört die Kontaktaufnahme mit der "spiritual world" (Jenseits) zu jedem Gottesdienst.