4 Antworten

Die Sonne und der Mond haben merklich! Auswirkungen auf uns.

Bestimmt auch eine Venus, ein Jupiter, ein Mars, nur wohl nicht in selbem Ausmass

Und die Sternkunde war eine der ersten Wissenschaften. Man hat früher halt noch in den Nachthimmel gesehen, und die Sterne wiesen die Wege

Selbst heute nennt man Idole noch Stars. Selbst heute zählt man Zeit immer noch 7(Gestirne)x24 (Sonnenstände)

Siehe es so. Du bist ein Teil dieses kosmischen Tanzes.

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Nein, daran glauben tu ich nicht, es ist ziemlicher Humbug an dem manche Menschen wohl auch ganz gut verdienen (Horoskope z.B.)

Aber es ist eben auch eine schöne magische Vorstellung an so etwas zu glauben, also warum nicht.

Die Astrologen selbst, jedenfalls die allermeisten, erklären das nicht mit physikalischen Einflüssen der Gestirne. Das wäre auch fragwürdig, weil die intensivsten und offensichtlichsten Wechselwirkungen auf unser Schicksal aus den Gestirnen abgeleitet werden, die am weitesten entfernt sind. 

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, das Bo-Hey um die Gestirne ist Schaumschlägerei, damit die Horoskope auch was einbringen.

Aber ob die ersten Lebensmonate in bestimmte Jahreszeiten fallen, dürfte Auswirkungen haben. Im Winter fest eingepackt und schier bewegungslos oder im Frühjahr / Sommer nackt auf einer Decke auf der Wiese ...