Glauben viele Deutsche, dass Menschen, die aus sehr rückständigen und fremden Kulturen hierherkommen, rechtstreue Mitbürger werden?
6 Antworten
Als westdeutscher Patriot muss ich dabei an unsere Begrüßungsgeldempfänger aus den Neuen Bundesländern denken. Aber ich habe die Hoffnung, dass über mehrere Generationen auch dort Bildung und Erziehung ihre Spuren hinterlassen.
Beim Pisa-Test schneiden sie ja bereits besser ab als die Gleichaltrigen in den alten Bundesländern!
Es gibt solche und solche. Es ist nur problematisch, wenn alle über einen Kamm geschert werden.
ich habe vor Kurzem eine Biographie eines früheren Mitbegründers der Hollywood-Filmindustrie gelesen
er wanderte in ganz jungen Jahren (ca. 15J) allein aus dem Gebiet des damaligen russischen Zarenreiches in die USA aus - das ist also schon sehr lange her
was seine bisherige Bildung anbelangte, kannte er eine solche nur aus religiösen Einrichtungen -
die englische Sprache konnte er nicht sprechen, aber er nahm sich bei Überschreitung der Grenze zu den USA fest vor, in Zukunft all seine Bemühungen darauf zu richten, ein guter amerikanischer Staatsbürger zu werden -
dass damit die Religion eher in den Hintergrund treten würde, war ja wohl klar - natürlich betraf das auch die Einstellung zu Recht und Gesellschaft der USA
es geht also immer in erster Linie um die Frage, um das Vorhandensein des festen Willens, ein rechtstreuer Mitbürger zu werden, die innere Einstellung also - nur so kann Zuwanderung funktionieren
Wir geben die Hoffnung seit der Wiedervereinigung zumindest nicht auf.
Und jeder Mitbürger, der keine, in Teilen oder vollständig, rechtsextreme Partei wählt, ist ein Erfolg.
Es wurde nach rechtrstreuen Bürgern gefragt. Personen die das Grundgesetz verachten und ablehnen zähle ich nicht dazu.
Meine Fresse dieses linksgrüne Gesülze kann einem nurnoch leid tun. Fühlst du dich jetzt besser, da du deine politische Stellung hier total Sinnfrei kundgetan hast? - Schön
Ja zu viele aber manches zeigt bei manchen unmöglich das wird ignoriert
Es wurde null nach deiner politischen Meinung gefragt