Glaub ihr bekommte mit den PC Teilen ein schönes Bild und auch einen leisen PC?

4 Antworten

Ich würde schon sagen, das das ein schöner Build wird.

ich würde allerdings eher den Dark Rock Pro 4 von BeQuite nehmen anstatt den NH-D15.

Hier ein vergleich. Ist günstiger und hat mehr TDP.

WusstIchDasNein
Fragesteller

stimmt, also von aussehen ist der Noctua schöner.........also find ich.........aber ok, dann nehm ich den be quiet

Hallo,

wenn dann nimm bitte auch einen BeQuiet RGB Lüfter!

Willst bestimmt die RGB Beleuchtung einigermaßen steuern können.

Hansi

WusstIchDasNein
Fragesteller

wie steuer ich dei denn den dann Hansi.

Wenn ich ich so ein 3 Sett kauf ist da ein 3 Anschluss Hub dabei, aber das ist ja zu wenig, wie schließ ich dan dann noch mehr an?

Kerner  27.04.2023, 13:17
@WusstIchDasNein

Nun,

du hast dir ja ein "halbes Aquarium" herausgesucht.
Da wirst du schon noch einige Leuchteffekte einbauen wollen.

Das heißt ein größeres Hub.

So dass du dann dein ARGB synchronisieren kannst.

Hansi

Der Luftkühler wäre besser : Be Quiet Dark Rock pro 4

Hat mehr Leistung und ist zuverlässig ,nutze den Vorgänger also Dark Rock Pro 3 . beide Unterscheiden sich nur da der 3er anders Montiert wird wie der 4er. Was Lüfter angeht kann man ein Merkmal groß zuordnen ,je mehr Flügel oder "Lamellen" ein Lüfter Besitzt desto leiser ist er auch. Der Markt mit Lüftern ist so groß ,da blicke ich selbst schon kaum noch mehr durch. Kenne allein über 30 Hersteller verschiedener Modelle Radial,Axial ,etc. dann die diversen Maße und für fast alles gibt es ein passendes Stück dazu .12 Volt alleine werden nicht nur Lüfter betreiben , es gibt Modelle die laufen mit 3 Volt genauso wie es Modelle gibt die mit 380 Voder 400 V Drehstrom arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Wenn ich schon dieses Gehäuse sehe ^^ das sind übertrieben viele Lüfter. Und umso mehr davon, umso lauter ist auch der PC, wenn auch nur minimal. Hauptlautstärke geht fast immer von der Grafikkarte aus. Da sollte man schauen, sinnvoll zu investieren.

WusstIchDasNein
Fragesteller

ja das möchte ein Kumpel von mir, mir reichen 3 Lüfter mit oder ohne RGB ist mir egal und ein Dark Rock Pro 4, ja und den rest der Teile halt

TECHxFREAK  27.04.2023, 10:20
Und umso mehr davon, umso lauter ist auch der PC

Das stimmt nicht. Wenn man seine Lüfterkurve exakt gleich bei allen Lüftern hat dann ist die Lautstärke dieselbe, egal ob man einen, oder 10 Lüfter einbaut.

Außerdem bieten mehr Lüfter mehr Airflow und Kühlen somit bei Langsameren Drehzahlen mehr die Komponenten und drehen dadurch nicht hoch.