Glatze?

3 Antworten

Lieber Max, zunächst mal wäre es gut zu wissen wie alt du bist, das grenzt die Art des Haarausfalls schon mal ein. Rein optisch glaube ich bei dir eher nicht an erblichen Haarausfall, sondern eher an kreisrunden Haarausfall. Letztlich kann das aber nur ein Hautarzt sagen, den solltest du auf jeden Fall aufsuchen. Kreisrunder Haarausfall ist häufig nicht so leicht zu behandeln, besonders dann, wenn eine Autoimmunerkrankung die Ursache ist, und das ist bei dieser Form des Haarausfalls oft so. Aber auch das lässt sich behandeln, da kann dir auch der Hautarzt helfen.

Das sieht sehr nach Haarausfall aus…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kleiner Lockenkopf👀
Max2912040404
Fragesteller

Ich verliere aber pro Tag nur 20-40 Haare, ich weiß nicht warum das da so aussieht

Max2912040404
Fragesteller
@Valent1na512

Aber ich verliere so gut wie keine Haare, woran kann das denn noch liegen?

Valent1na512  30.08.2022, 16:22
@Max2912040404

also entweder hast du extremen haarausfall und bekommst ne glatze oder du hast am wirbel 5-6 cm fast weiße haare, die es so wirken lassen als hättest du eine glatze

Max2912040404
Fragesteller
@Valent1na512

Was ich dazu aber sagen muss, ist das ich meine Haare seit 4 Tagen nicht gewaschen habe und meine Haare nach dem duschen nie so aussehen

Valent1na512  30.08.2022, 18:06
@Max2912040404

bei deiner neuen frage schauen die haare besser aus, wahrscheinlich hast du an der kopfhaut hellere haare und das lässt es aussehen als ob du haarausfall hättest

Das sieht schon stark nach Haarausfall aus.

Max2912040404
Fragesteller

Ich verliere aber nur pro Tag ca 20-40 Haare, ich zähle ja selber immer mit