Glasfaser sinnvoll?

3 Antworten

Wenn Du tatsächlich die Glasfaser ins Haus bekommst, dann sind die maximalen 250 Mbit/s Unfug. Technisch geht da mehr, 2,5 Gbit/s sind beispielsweise bei Telekom Standard, man bekommt aber maximal 1 Gbit/s freigeschaltet, das mögliche Maximum wird begrenzt.

Sit drr Upload gleich oder du nicht viel upload brauchst würde ich nicht wechseln. Wenn du allerdings Online video spiele spielst kann es durchaus sinn machen da sich die Latenz also der Ping verbessert aber wenn du nur selten oder ganrichts zockst lohnt es sich nicht.

Wenn die Bandbreite unverändert ist hat Gkasfaser für dich keinen Vorteil.