Glätteisen und Föhn. Beides Killer in der Badewanne?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alles was unter Strom steht ist in Verbindung mit Wasser eine potentielle Lebensgefahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst bei Allem was mit Strom betrieben wird in der Badewanne in der Regel einen tödlichen Schlag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ganz Wasser an sich ist nicht leitend sondern das enthaltene Salz leitet denn Strom darum der Mythos das Wasser leitet egal welches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alaskagirl
29.11.2013, 13:22

und wenn ich kein badesalz drin hab?

0

Die Geräte sind heutzutage gesichert, aber ich würd mich nicht darauf verlassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es wasserdicht ist, kann kein Strom austreten, allerdings sollte das sowieso durch den FI-Schalter verhindert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
es ist ja bekannt was mit einem passiert wenn man in der Badewanne liegt und er Föhn fällt rein.

Nein, ganz so eindeutig ist dieses Szenario nicht.
z.B. wenn ein FI-Schutzschalter verwendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?