Sind Geräte in der Badewanne wirklich so gefährlich?

8 Antworten

Ja da Strom sehr gut leitet und die geräte nicht unbedingt wasserdicht sind aber ein Handy ohne Ladekabel ist lange nicht nicht so gefährlich wie mit Ladekabel usw also ich glaube nen neues Handy im Wasser ist nicht so schlimm aber bin mir gerade nicht so sicher aber mit Ladekabel ist es auf jeden Fall Gefährlich

Wenn ein Handy oder ein Föhn in die Badewanne fällt ist es nicht schlimm. Anders sieht es aus wenn der Föhn oder das Handy am Strom angesteckt sind

Beim Handy ist eher das Smartphone gefährdet. Wenn es eingesteckt ist, kann man trotzdem etwas spüren und sowohl Ladegerät als auch Handy sind womöglich hinterher Elektroschrott.

Beim eingesteckten Fön sieht es anders aus. Je nach Art der Sicherung im Haus, ob es einen FI-Schalter gibt oder nicht, kann das tödlich enden.

Jonas4824
Fragesteller

Tut das weh?

Mediachaos  09.12.2023, 11:45
@Jonas4824

Ich habe in meinem Leben einige Male Stromschläge bekommen, auch 230 V.

Ja, das kann verdammt weh tun und auch wenn es nicht tödlich endet, kann es längere und unschöne Nebenwirkungen haben, wie z.B. Herzrhythmusstörungen etc...

Mir ist einmal ein Tablet in die Badewanne gefallen..es ist nichts passiert. Aber bei dem Föhn ist es auf jeden Fall gefährlich.

LG :)

Handy ist nicht schlimm außer dass es eventuell kaputt geht...

Föhn keine ahnung, aber ich würde es nicht ausprobieren...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming