Glätteisen hat dreipoligen UK Stecker was tun?

4 Antworten

Auch in UK beträgt die Netzspannung 230 Volt bei einer Frequenz von 50 Hertz. Was du brauchst, ist ein entsprechender Adapter.

Großbritanien hat das gleiche Stromnetz wie Deutschland und weite Teile von Europa: 230/400V bei 50Hz.

Du brauchst nur einen Adapter, damit der UK Stecker in Deine Steckdose passt.

dann wirst du dir einen Adapter kaufen müssen, oder einen eu-Stecker und wechseln

Wie hast du das Glätteisen denn anstecken können?

Deutschland, Österreich, Schweiz und Großbritannien haben übrigens alle die selbe Netzspannung und Netzfrequenz. Daran liegt es also mit Sicherheit nicht.

Schonmal geschaut ob das Gerät einen Temperaturschalter hat?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
vanii30
Fragesteller

Das ist ein Weihnachtsgeschenk meiner Mutter. Habe es ja noch nicht bekommen aber bei der Website steht bei der Beschreibung dass es einen dreipoligen UK Stecker hat. Aber wenn es die gleiche Frequenz hat, heisst das dann ich kann einfach einen Adapter für unsere Steckdose kaufen und es funktioniert genau auf 180 Grad?

TheFamousSpy  20.12.2020, 12:09
@vanii30

Genau.

Theoretisch könnte man auch den Stecker wechseln aber da solltest du dir jemanden suchen der soetwas kann

vanii30
Fragesteller
@TheFamousSpy

ja, ich habe so einen Adapter für diese dreipoligen schon zuhause dann kann ich den einfach reinstecken. Danke☺️