Gläserrücken spielen: Fragen dazu

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie machen wir uns ein sogenanntes " Witchboard " ?

Du kannst es entweder im Internet kaufen oder ihr macht es selber. Ihr könnt die Buchstabn und alles nötige auf ein Blatt aufschreiben. Und schreibt bitte an den Ränderb die vier Erzengeln! (Michael, Raphael, Uriel, Gabriel)

Können wir es auch draußen machen in einer Hütte ? ( die wir abdunkeln)

Man muss beim Gläser rücken keinen abgedunkelten Raum mit Kerzen usw. haben. Kannste damit es spannender vorkommt. Ihr könnt es machen wo ihr wollt. Auch draußen aber irgendwo mit einem Dach über den Kopf. Ihr könnt es z. B. in so einem Spielplatzhäuschen machen. Funktioniert super. Kerzn etc ist nicht nötig.

Was machen falls ein Böser Geist auftaucht; Wie los werden?

Zum Anfang. Es nicht NUR böse Geister. Damit meine ich das es nur Seelen und Dämonen aus der Hölle sind. Erwarte nicht das Ihr mit einem Engel aus dem Himmel kommunizieren werdet. Mit "guten" Geister meint man Dämonen die halt etwas schwächer sind. Es ist eigentlich sehr oft der Fall, dass der Geist nicht mehr verschwinden will. Die Leute fragen immer "Können wir aufhören?". Der Geist shciebt das Glas dann oft auf "Nein". Das macht den Leuten Angst und hören einfach so auf. Welches sehr, sehr schlecht ist. Dadurch bleibt der Geist bei einem und man dessen Leben zur Hölle. Falls er nicht aufhören will, so bitte ihn er soll über die vier Erzengel fahren. Schon nach einem Engel hat er Angst und hat ab. Außerdem könnt ihr am Anfang, wenn ihr fragt ob er eine guter o. böser Geist ist, falls er sagt er ist ein guter Geist, und ihr seit euch nicht sicher, so sagt ihn er soll über die vier Erzengel fahren. Falls nicht ist er ein böser Geist. Nachdem ihr aufhören wollt, sagt ihr er soll auf "bye" fahren und danach den Kreis immer kleiner drehen. Und am Ende das Glas umdrehen. Funktioniert nichts, und will er nicht weg, so sollt ihr beten und warten.

Passiert was wenn jemand lacht,quatsch macht, spiel abbricht oder nicht ernst mitmacht?

Dieses Spiel ist ein Spiel aus Spaß wenn man mal nichts zu tun habt! Es ist reiner Ernst! Am Anfang wenn ikr Kontakt machen wollt, werden wohl paar scherzen. Und werden die Gläser rücken ob euch zu veräppeln. Aber falls ihr in Kontakt seid, so müsst ihr Ernst sein. Ihr dürft nicht lachen, oder Angst haben. Sehr wichtig. Den der, der am meisten Angst hat, ist am meisten betroffen um verflucht zu werden. Ihr müsst den Geist mit vollem Respekt behandeln und sehr, sehr höflich! Ihr dürft ihn nicht auslachen oder beleigen. Sonst habt ihr die A-Karte! Es kann auch sein das ein Geist z. B. schreibt: "Ich bin Satan, ich werde dich töten!" Das sind Witzgeister. Ziemlich witze u. recht nette Geister. ZUr Ifo': Ein Geist kann niemanden töten ... So sollte das Spiel halt funktionieren. Viel Spaß!

-es muss an einem ruhigen ort sein sonst fühlen sich die geister gestört. -frage niemals ob der geist irgend etwas an machen kann oder die katze (wenn du eine hast ) miaun lässt - wenn du einen bösen geist erwischst keine angst zeigen auch nicht wenn du verfolgt wirst - beten bringt nur etwas wenn ihr daran glaubt -keine fragen über die zukunft stellen das ist dämlich und bringt nichts weil man seine zukunft selbst beeinflussen kan -nicht alles glauben was die geister sagen -bitte und danke sagen (hab auch schon mal gebracht geister zu siezen)

ansonsten viel spaß :-)

1

Du solltest dir ernsthaft gemeint einen salzkreis streuen um böse geister fern zu halten.Du könntest dir ungefähr so ein witchboard erstellen : einfach auf ein Papier die Zahlen 1-9 aufschreiben.Anschließend die Buchstaben A-Z und einfach in die Mitte links ja und rechts nein schreiben.Und ihr braucht keinen abgedunkelten Ort aber ich würde weiße Kerzen aufstellen denn das hält auch die bösen geister weg ! Viel Glück ! 

Lg,

Anonymus1345

Auch wenn es schon alt ist,bitte lass um Gottes willen die Finger davon

Die Gläserrücken Anleitung ist an sich ganz einfach. Benutzt wird ein Tisch mit glatter Oberfläche. Auf dem Tisch werden kreisförmig die Zahlen „0-9“, das Alphabet „A-Z“ und in der Mitte „Ja“ und „Nein“, gezeichnet auf einem Blatt Papier, ausgelegt. Anschliessend wird ein umgedrehtes Glas in die Mitte gestellt. Der Raum wird abgedunkelt. Musik oder Handys stören die Séance. Bei der gesamten Prozedur muss sich jeder Teilnehmer völlig auf das Gläserrücken konzentrieren können und keinerlei Möglichkeit der Ablenkung zulassen. Jeder Teilnehmer kann nun die Fingerkuppe des rechten Zeigefingers auf den Boden legen, alle anderen Personen sollten den Raum verlassen. Mit den Worten: „Wir rufen dich, großer Geist“ beginnt die Geisterbeschwörung. Die Worte werden solange im Chor wiederholt werden bis sich etwas bewegt und das Gläserrücken beginnt.

Wenn Ihr Angst vor bösen Geistern habt, lasst es lieber. Die kommen sicher. Sagt mir meine Glaskugel.

 - (Geister, Anleitung, hexen)

hahaha, der war gut (: aber ich würde mit sowas nicht scherzen. Naja, ok, villeicht doch .

0

Was möchtest Du wissen?