Gläser werden im Geschirrspüler eher dreckig

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinige mal deine Maschine mit einem Spülmaschinenreiniger - gibt es in jedem Super- oder Drogeriemarkt! Außerdem noch das Sieb rausnehmen und reinigen! Danach Salz und Klarspüler nachfüllen! Dann müßte es wieder klappen!

Sieb und Sprüharme reinigen, dannach Maschinenreiniger durchlaufen lassen

Die Gläser sind doch im oberen Korb und wenn da immer wieder Speisereste oder ähnliches abgelagert wird deutet es darauf hin dass entweder zu wenig Wasser in der Maschine ist oder die Düsen des Sprüharms der unter dem Korb hängt verstopft sind. Auch muss sich der Spüharm von Hand leicht drehen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Mal eine blöde Gegenfrage: Gebt ihr die Teller mit Essensresten übersäht in den Geschirrspüler? Die Teller kurz in den Mülleimer ausputzen wirkt wahre Wunder. :') Oder habt ihrs schon mit einem anderen "Waschgang" versucht? Meiner kriegt manchen Schmutz auch erst weg, wenn er auf dem 50 ° Programm läuft. (Kaufe übrigens immer nur billige Tabs.)

Marth10
Fragesteller

Unsere Teller sind nichts wirklich übersäht mit Essensresten, wenn wir sie in den Geschirrspühler geben, daran liegts´ also nicht ;)

Lies einfach noch einmal die Gebrauchsanleitung durch und kontrolliere, ob ihr alles richtig macht.