Bosch Silence Geschirrspüler reinigt im oberen Korb nicht richtig, woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

Das Problem kennen wir auch. Wir mussten uns kürzlich einen neuen Geschirrspüler zulegen und haben mit diesem Modell ähnlich gelagerte Probleme. Besonders Gläser und Tassen sind davon betroffen.

Als Ursache haben wir ausgemacht, das bei der neuen Maschine 2 Düsen weniger im oberen Spülarm vorhanden sind als bei der alten Maschine.

Folgendes machen wir seitdem.

  • Spüler nicht zu voll bestücken
  • Nur Programme mit höherer Temperatur
  • Tabs in den Besteckkorb, nicht ins Fach ( oftmals nur zum Teil aufgelöst, wenn im Fach)
  • Tabs gewechselt, nehmen jetzt flüssige

Es funktioniert so leidlich. Fakt ist einfach das wir uns für das falsche Modell bzw. den falschen Hersteller entschieden haben. Kurz gesagt, das Gerät ist Müll. Trotz der angepriesenen guten Werte. Wir werden uns demnächst dann nochmals einen neuen Spüler zulegen, da es letzlich doch sehr nervt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tastenheld
14.10.2016, 08:38

 Aber wahrscheinlich sind dann alle Energiespar werte super eingehalten. 

1
Kommentar von cheyenne8000
14.10.2016, 08:41

Es scheint ja kein pribzioielles Problem zu sein. Bis vor ein paar Wochen war alles tip top. Nun muss ich Geschirr im oberen Korb z.T. 3 - 4 mal wieder mitspülen lassen, weil es nicht sauber wird. Das neervt ganz gewaltig!

0

Wie kommt Sand in die Spülmaschine, da solltest du mal deine Wasserleitungen oder die Spülmaschine prüfen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann lass einen Mechaniker kommen. Sand im Geschirrspüler wie soll der da reinkommen bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheyenne8000
14.10.2016, 08:23

Das ist sicher kein Sand, sandartig, kleines Gebrösel halt. Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

1

Was möchtest Du wissen?