Wie bekomme ich die Abdeckung von meinem Geschirrspüler ab?

4 Antworten

Hallo Sereksim

Öffne die Spülmaschinentür und unter der oberen Dichtung ist rechts und links je eine Schraube versteckt. Nach dem Entfernen der Schrauben den Deckel entweder ein Stück nach vorne oder nach hinten schieben und abnehmen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hat sich erledigt :) man müsste hinten zwei klemmen lösen und dann anheben und nach vorne schieben

Entweder musst Du hinten die Schrauben oder Klemmen lösen. Dann müsste es klappen:)

verreisterNutzer  25.02.2014, 20:05

Klemmen kann man hinten lösen, vorne ist die Platte dann aber noch fest und dort sind auch keine Klemmen zu finden

die Modellnummer des Geschirrspülers ist SGS46A72/47