Was bedeutet die Fehlermeldung E04 beim Bosch SilencePlus Geschirrspüler?
Nach dem Fehler E15 der Bosch SilencePlus, habe ich hier die helfende Antwort gefunden. Dann habe ich die Maschine nach links gekippt und das Wassers entfernt. Nun lief die Maschine wieder. Danke für den Tipp auf dieser Seite ! Ich dachte es ist wieder alles i. O. Aber leider war das Geschirr noch nass und kalt. Dabei zeigte die Maschine E04 an. Wasserzufuhr sieht gut aus, der Abfluss ist sauber. Einstellung/Programm und Taps sind die gleichen wie immer. Kann uns jemand einen Tipp geben ?
2 Antworten
Hallo Fragender2016
E 04 bedeutet kein Wasserzulauf
Eventuell hängt der Schwimmerschalter in der Bodenwanne, daher läuft kein Wasser ein.
Es könnte auch der Wasserstopp ausgelöst haben. Schraube das Kästchen des Wasserstopps auf. Wenn dann vom Wasserstopp 1 dickerer und ein dünner Schlauch weggehen dann ziehe den dünnen Schlauch ab und puste kräftig hinein. Anschließend wieder alles
montieren und einen Probelauf durchführen.
Gruß HobbyTfz
Hallo HobbyTfz, danke für den Tipp. Kurz nach dem Einstellen meines Problems habe ich noch einmal den gefüllten Geschirspüler laufen lassen, und plötzlich läuft er kpl. durch. Das Geschirr war sauber. Gruß Fragender2016
E04 bedeutet das die Heizung ausgefallen ist das Gerät heizt nicht
Hast du eine Lösung gefunden für dieses Problem oder musste der Kundendienst kommen
Haben das selbe Problem gerade