verstopfter Abfluss bei Spülmaschine

5 Antworten

Schau mal ob irgendwo ein Schlauch geknickt oder eingeklemmt ist Abflussfrei würde deine Maschine beschädigen also besser nicht anwenden was du machen kannst ist wirklich schauen ob alle Schläuche frei sind und nicht eingeklemmt.Ansonsten würde ich den Fachmann holen denn dann kann es auch an der Elektronik liegen.

Hallo AlexLac

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper die Laugenpumpe blockiert. Die Laugenpumpe befindet sich unter dem Sieb und ist meistens entweder über Schrauben oder einen Metallbügel zugänglich. Eine weitere Möglichkeit ist dass ein Fremdkörper im Rückschlagventil steckt. Das Rückschlagventil ist nach oder im Bereich der Laugenpumpe.

Liebe Grüße HobbyTfz

ist sichergestellt das der schlauch nicht geknickt ist,wenn der normale abfluss vom spülbecken geht liegts nicht am abflussrohr

Trockner an Abfluss anschließen

Ich möchte meinen neuen Kondenstrockner (Bosch WTW 86562) gemeinsam mit der Waschmaschine an einen Abfluss anschließen. Der Abfluss befindet sich etwa einen Meter über dem Boden. Kommt das Wasser dann überhaupt aus dem Trockner (Abpumpen wie bei Waschmaschine?)? Ist es unter Umständen Wasserdampf?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Benni

...zur Frage

Problem mit Bosch Silence Spülmaschine?

Ich besitze eine Spülmaschine Bosch Silence. Sie bleibt bei der letzten Minute hängen und scheint zu versuchen nicht vorhandenes Wasser abpumpen zu wollen. Erst wenn man etwa 2 Liter Wasser in die Maschine reinschüttet, dann springt die Anzeige auf 15 bis 20 Minuten zurück und beendet das Waschprogramm korrekt. Das Geschirr ist mal perfekt gespült und mal wieder nicht.

Wasserzufuhr und Abpumpen funktionieren. Aber das Programm spinnt. Mehrere Reset-versuche haben nichts gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

...zur Frage

Meine G5400 schnarrt beim Abpumpen. Kann ich die Pumpe mal selbst säubern?

Die Pumpe arbeitet beim Abpumpen schnarrend laut als ob darin ein Gegenstand ist der behindert. Dies ist erst nach dem Spülgang mit einem Maschinenreiniger aufgetreten. Auch das nachfolgende Speiseoel eingießen in die Maschine hat nix genützt. Wie kann ich die Pumpe reinigen?

...zur Frage

Hallo unsere Waschmaschine brummt vorm Abpumpen?

Hallo unsere Waschmaschine brummt vorm Abpumpen, die Pumpe selber läuft ist sauber und es sind keine Blockkaden zu sehen . Das Geräusch selbst kommt auch nicht von der Pumpe, sondern vom Motor her, jedoch nur beim Abpumpen oder kurz vorm schleudern.

Wad kann das sein?

Das Gerät ist eine Bosch maxx 6

...zur Frage

Kann es sein dass der Abfluss meiner Spülmaschine verstopft ist

In meiner Spülmaschine bleibt immer ein Restwasser nach dem Spülgang stehen. Das Geschirr ist nicht sauber gespült-..die Gläser haben Schlieren. Der Siphon wird von mir regelmäßig gereinigt. Ich denke dass der Abfluss verstopft ist..? Hatte jemand schon so ein Problem...wie kann ich den Abfluss wieder frei bekommen? Hab schon Backpulver und Cola probiert, das bleibt auch immer im Bodenraum der Maschine stehen und läuft nicht ab. Der Haushaltsgerätetechniker meint es sei die Pumpe und eine Reperatur lohnt sich nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?