Gitarrenverstärker geht nicht?

4 Antworten

Steckdose, Hohlbuchse im Verstärker? Dann kannst Du eventuell noch die Sicherung, so vorhanden herausdrehen und kontrollieren, sonst musst Du das Gerät tauschen.

Da sieht man, auch Thomann kann einmal etwas passieren; mit Rücksenderaufkleber sollte das aber überhaupt kein Problem sein.

Ich würde ihn zurückschicken...

Sowas hab ich noch nie gehört. Vielleicht auch das Netzteil kaputt? Die Stromversorgung allgemein funktioniert, ja? Dann ist das auf jeden fall nicht normal - schick ihn zurück.

Ja, ich habe schon mehrere Steckdosen ausprobiert, welche auch mit 100% iger Sicherheit funktionieren, leider tut sich trotzdem nichts..

0
@MoKsTaY

Dann zurückschicken. Nervig und ein bisschen zeitaufwändig aber du wirst dann hoffentlich einen bekommen, der funktioniert. 

0

Gehe mal auf die Produktseite. Bisschen runterscrollen. Dann findest du rechts eine Telefonnummer, unter du den zuständigen Mitarbeiter erreichen kannst. Rufe dort an und schildere das Problem.

http://www.thomann.de/de/harley_benton_hb20g.htm

Besser ist es, einfach den Rücksendeaufkleber auf die hoffentlich noch unversehrte Verpackung und zurück an Thomann.

Obwohl die Firmen sehr sorgfältig mit Versandware umgehen, kann man auch so etwas erleben.

Mokstay bekommt sicher anstandslos einen funktionierenden Ersatzamp. Mich irritiert nur das Netzteil, im Bild bei Thomann sah das Gerät nach einer festen 230V-Netz-Verbindung aus.

0

Gitarrenverstärker mit Batterie betreiben?

Hallo zusammen,ich habe einen AER Compact 60 AMP über den ich meine Gitarre und meinen Gesang verstärke. Da ich in Zukunft gerne auch mobil auf der Straße Musik machen möchte, benötige ich dafür nun eine mobile Stromversorgung.Nach einiger Internetrecherche bin ich mir über das Setup noch nicht sicher. Bisher weiß ich nur, dass ich eine Batterie und vermutlich einen Inverter benötige.

Hier der Verstärker:

https://www.thomann.de/de/aer_compact_60_iii_bk_b_stock.htm?ref=prod_cothr

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Eine 2x12 Box mit einem Topteil betreiben das nur einen Output hat?

Mein Plan ist es mir eine 2x12 Gitarrenbox und ein Topteil zu kaufen. Viele der Topteile in meiner Preisklasse (sehr gering) haben jedoch nur einen Output, nun stellt sich mir die Frage ob ich trotzdem beide Boxen gleichzeitig betreiben kann obwohl ich nur ein Output hab. Genaugenommen will ich das Orange Micro Terror Topteil oder den Kustom Defender und die Harley Benton G212 holen (alles bei Thomann zu finden). Falls einer sich damit auch noch auskennt, komm ich damit gegen ein Schlagzeug an und kann ich auch mit einem 4 Ohm Output eine 8 oder sogar 16 Ohm Box betreiben? Würd mir ja ein besseres Topteil kaufen aber ich hab wirklich wirklich kein Geld :D

...zur Frage

Nach ändern der voltzahl funktioniert mein Gitarren Verstärker nicht mehr?

Ich habe Aus irgendeinem Grund letztens die Volt Zahl meines Gitarrenverstärkers von 230V auf 110V verstellt und dann wieder zurück und seit dem geht sie nicht mehr an... was kann ich tun , beziehungsweise wie kommt es dazu? Der Verstärker ist auch echt teuer gewesen unschön von der Firma ORANGE

...zur Frage

DLan-Adapter starten nicht?

Habe mir heute zwei DLan-Adapter zugelegt und eine stärkere Verbindung zum Router zu haben. Also alles eingesteckt und alles hat auf Anhieb funktioniert. So dann mal zwei Stunden nichts gemacht und die beiden Adapter schalten sich in den Stromsparmodus (?). Dann wollte ich wieder ins Internet, jedoch schaltet der eine Adapter (am Router) sich nicht wieder ein. Na gut, einfach mal aus- und einstecken, hat auch nicht geholfen (keine Lampe leuchtet). Einfach mal die Adapter getauscht und siehe da: Keiner startet mehr (keine Lämpchen am leuchten).
Nochmal alles neu exakt wie beschrieben eingerichtet aber trotzdem startet keiner der beiden Adapter. Habe schon versucht eine neue firmware zu installieren, jedoch erscheint immer eine Fehlermeldung (vermutlich weil die Geräte nicht aktiviert sind/erkannt werden).

Adapter sind von TP-Link (TL-PA4010PKIT)

Sind die Geräte defekt oder liegt der Fehler, wie so oft, beim Anwender?

Danke.

...zur Frage

Anfänger E-Gitarre mit Harley Benton?

Mein Budget sind ca. 300€, ich schätze ich sollte um die 100€ für den Verstärker einplanen und den rest eben für die Gitarre, also um die 200€. Ich könnte eine gebrauchte kaufen, oder eine Harley Benton. Die werden auf Thomann ja relativ gut bewertet, andere jedoch sagen, Harley Benton ist Mist und hat einen schlechten Ruf/ schlöechte Qualität. Bei der gebrauchten bräuchte ich jemanden, der sich auskennt zum Probespielen und könnte einen Schrotthaufen geliefert bekommen.

Sollte ich lieber im Internet bei Thomann bestellen (wohne weit weg von der Thomann- Filiale, da diese ja jetzt soweit ich weiß nicht mehr in Frankfurt ist) oder bei Amazon? Oder sollte ich besser im Musikladen kaufen? Da ist es eben teurer...

Was empfehlt ihr mir?

Danke!

...zur Frage

Passt diese Gitarre mit diesem AMP und was brauch ich noch?

Hey, ich will mir eine Gitarre zulegen, aber ich will erstmal nicht zuviel Geld ausgeben. Ich war heute im nähsten Gitarrenladen und deren billigste Gitarre war 200€ und der AMP noch mal 200, während die Gitarre, noch der AMP meiner Meinung gut waren. Deshalb bin ich auf das gute alte Thomann zurückgegriffen und hab mir ne schöne, aber billige Gitarre ausgesucht. Ich hab die Harley Benton HWY - 25BKS Gitarre, mit einem Harley Benton HB-20R. Was fehlt mir denn? Ein Kabel? Und ist die Gitarre zu überhaupt gut? Mir ist klar, dass ich für den Preis keine gute Gitarre bekomme oder kein gutes AMP, aber darum geht es mir erstmal nicht, sondern eher um den Spaß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?