Gitarre lernen?

4 Antworten

Ich glaube um richtig spielen zu lernen ist ein Lehrer am besten. Ein Lehrer kann dir alles direkt beibringen z.B. zeigen wie du deine Finger genau halten musst oder so. Aber für den Anfang reicht eine App bestimmt aus um die Grundlagen zu lernen. Viel Spaß und Erfolg ;)

Vando  23.03.2024, 01:10

Grade für den Anfang reicht eine App erst recht nicht.

Mit einem Lehrer. Dabei alles gelernt, um dann autodidaktisch neue Techniken einzustudieren. War damals in der Schulzeit in Musik, eine Wochenstunde.

Mit Videos; Tutorials etc. lernst du vielleicht mal 1-2 Lieder auf schnelle Welle, danach hörts aber auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelang gespielt - Chordophon & Membranophon

Jemand aus meiner Familie, der schon sehr lange spielt, hat mir die Basics gezeigt und immer wieder Tipps gegeben. Mittlerweile bekomme ich Unterricht bei einem Gitarrenlehrer, um anspruchsvollere stücke / Techniken zu spielen.

Ein Gegenüber zu haben, den man um Rat fragen kann und der Fehler korrigiert, finde ich sehr hilfreich.

Von Experte DonCredo bestätigt

Ich bin Autodidakt. Aber hab mittlerweile eingesehen, das ein Lehrer mich weitergebracht hätte: denn es schleichen sich Fehler ein, die ein Lehrer korrigiert.

Mein Tipp aus eigener Erfahrung: unbedingt mit Lehrer!!