Gitarre auf VB, wieviel anbieten?

16.12.2024, 21:25

Sie hat an paar stellen ein paar macken aber sonst sieht sie gut aus, denke mal, dass ich die saiten nur wechseln würde

2 Antworten

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann wird diese Gitarre auf irgendeiner Plattform gebraucht angeboten, und als Preis steht da VB ohne Betragsangabe.

Zuerst: ich weiss nicht, was diese Gitarre Wert sein könnte.

Dass hier nur VB geschrieben steht, kann bedeuten, dass der Anbieter auch nicht weiss, was er nehmen soll.

Wenn man auf Wiki schaut, dann hat Arnold Hoyer 1945 bis 1967 die Firma Hoyer vertreten. Gegründet wurde die Firma 1874, von daher weist der Aufkleber 90 Jahre auf das Jahr 1964, was im Gesamtkontext passen könnte. Somit wäre die Gitarre 64 Jahre alt. Der Zustand sieht aber nicht danach aus, als ob sie exzessiv gespielt wurde, kaum Kratzer und auch keine Verfärbungen auf dem Griffbrett ...

Was bringt das jetzt? Ich würde sie nur kaufen, wenn ich sie anschauen und ausprobieren könnte. Und dann biete, was sie Dir Wert erscheint.

Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Gruss

Was würdet ihr bieten

Ich bin tatsächlich Fan von Arnold Hoyer, als er seine Gitarren noch selbst gebaut hat, daher würde ich je nach Zustand und Klang 100-200 € bieten.

ZweiTassenKaffe 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 23:42

Ich hab mal angefragt jetzt. Der Verkäufer hätte gerne 650€ dafür. Ist das gerechtfertigt? Ist wohl ein erbstück

BillyShears  18.12.2024, 01:54
@ZweiTassenKaffe
Ist das gerechtfertigt?

Um das zu beurteilen müsste man sie mal in der Hand haben ind hören.

DonCredo  18.12.2024, 09:11
@ZweiTassenKaffe

Ganz ehrlich: das würde ich auf keinen Fall bezahlen. Nur weil es ein Erbstück ist musst Du das nicht vergolden. Für 650 Euro bekommst Du eine bombige nagelneue akustische Gitarre mit frischen Mechaniken. Der Preieansatz von Billy Shears wäre auch für mich für eine Gitarre mit Macken okay. Gruss

BillyShears  19.12.2024, 10:48
@ZweiTassenKaffe

ich hab gerade entdeckt dass die Verkäuferin diese Gitarre in die Arnold Hoyer Facebook Gruppe gepostet hat und selbst nicht einschätzen kann was sie Wert sein könnte. Biete ihr die 100€, vllt geht sie irgendwann darauf ein wenn sie merkt, dass da sonst keiner mehr für bietet.