Gitarre - Die Hohe E saite gibt nen leisen nebengeräusch ab.

2 Antworten

Hey, schau mal ob am Kopf deiner Gitarre alles fest sitzt. Normalerweise ist so ein Scheibchen unter diesem Drehmechanismus. Dieses kann sich lockern, war bei mir auch so. Dann ist es nämlich logisch, dass du mit einem Kapo kein Geräusch Hörst.

19

sitzt alles, und ich verbessere mich: die B saite ist mit einbegriffen, die macht auch diese komische geräusche, soll ich mal andere saiten kaufen und aufziehen?

0
16

Ich würde dann mal in einen gitarrenshop gehen :) wahrscheinlich ist es nichts größeres und ein freundlicher "Profi" kann es dir in nu reparieren :) wäre schade um die neuen Saiten...

0
19
@tobitestudo

werd ich wohl machen müssen ._.

ist halt sone art vibrier ton, der halt die tonlage von der B und High E hat.. -.- selbst iwie umstimmen - half step down, oder sonstiges bringt keine veränderungen. :D boar kotzt mich das grad an :D aber danke für deine schnelle antwort :)

0

Einstellen lassen! Bei einem neuen Instrument muss das kostenlos gemacht werden.

Was mache ich beim Gitarrensaiten aufziehen falsch?

Ich habe eine Konzertgitarre, die unten am Steg jeweils zwei Löcher zum Saiten durchziehen hat. Ich wollte mal wieder die Saiten wechseln, mit den tiefen hat das auch ganz gut geklappt, aber als ich jetzt die hohe E-Saite eingespannt und gedreht habe, ist die Saite schon so ca drei Töne vor dem richtigen rausgesprungen. Also mehrmals, ich hab es sogar mit Doppelknoten versucht und durch die Spannung wurde der Knoten einfach in diesen Tunnel vom Steg hineingezogen, und dadurch ist die Gitarre an der Stelle ja sogar ein bisschen beschädigt worden. Es sind halt auch nicht die allerbilligsten Saiten, also Hannabach High Tension.

Was hab ich falsch gemacht? Oder ist die Saite schlecht?

...zur Frage

Saiten zu dick für die Gitarre?

Hallo liebe Leute,

und zwar geht es diesmal um meine Westerngitarre "Squier Fender Sa105 Bk" (http://www.thomann.de/de/fender_squier_sa105_bk.htm). Als ich heute Abend Nachhause kam, hab ich mir gedacht, dass ich mal neue Saiten aufziehe. Die Alten Saiten abzunehmen war kein Problem, doch als ich dann meine neuen Saiten (Martin Acoustic Guitar MEC13 Phosphor Bronze Medium) aufziehen wollte, ergab sich das Problem, wenn ich die tiefe E und A-Saite an den Pin in das Loch befestigen wollte, dass der Pin ganz locker war. Ich habe im Internet geguckt und viele hatten nicht das Problem, sie steckten einfach nur die Saite dort rein und steckten den Pin hinterher. Bei mir jedoch sind die Pins der E- und A-Saite sehr locker. Ich hab alle Pins durchprobiert, keiner passte richtig. Meine hohe E-Saite, die H-Saite, die G- und die D-Saite halten wie geschmiert.

Kann es sein, dass die beiden Saiten zu dick sind?

Wäre super, wenn Ihr helfen könnt, vielen Dank!

...zur Frage

Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen (E-Gitarre)?

Da mir gerade die hohe 'e' Saite gerissen ist muss ich wohl neue Bestellen. Könnt ihr mir da welche empfehlen? E-Gitarre: Fender Squier Affinity Tele

Danke

Gruß Luca

...zur Frage

saiten wechseln lassen von gitarren

hey, also meine gitarre klingt mittlerweile nicht mehr so toll, klingt sehr stumpf. man sollte die saiten ja alle 3 monate wechseln und ich hab noch nie die saiten wechseln lassen(hab die gitarre seit einem jahr) ^^ wie viel kostet das ungefähr? ist das sehr teuer? bis wie viel € würdet ihr zahlen?

...zur Frage

EPIPHONE SG G-301 EBONY WEICHE SAITEN ODER HARTE

hi bei meiner gitarreist die a saite gerissen aber ich muss sowieso alle saiten auswechseln deshalb frage ich: ist es einfache schnelle stücke zu spielen (z.B. angus young solos) wen man weichere saiten hat? ich hab jetz glaubs 0.12 cm (tiefe e saite) also recht hart. soll ich mir jetz weichere saiten zum auswechseln kaufen oder wieder harte? thx für antworten

...zur Frage

Gitarrengriffbrett mit Desinfektionsmittel reinigen?

Servus ,

ich habe nach 5 Jahren meine Gitarre aus dem Keller geholt , sie oberflächlich etwas entstaubt und überlege ob ich eventuell den Steg auch mal reinigen sollte .

Macht Handdesinfektionsmittel mit 96% Alkohol da Probleme an dem Material ? Bei einmaliger Verwendung ?

Schönen Abend euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?