Gitarre - Die Hohe E saite gibt nen leisen nebengeräusch ab.

2 Antworten

Hey, schau mal ob am Kopf deiner Gitarre alles fest sitzt. Normalerweise ist so ein Scheibchen unter diesem Drehmechanismus. Dieses kann sich lockern, war bei mir auch so. Dann ist es nämlich logisch, dass du mit einem Kapo kein Geräusch Hörst.

sitzt alles, und ich verbessere mich: die B saite ist mit einbegriffen, die macht auch diese komische geräusche, soll ich mal andere saiten kaufen und aufziehen?

0

Ich würde dann mal in einen gitarrenshop gehen :) wahrscheinlich ist es nichts größeres und ein freundlicher "Profi" kann es dir in nu reparieren :) wäre schade um die neuen Saiten...

0
@tobitestudo

werd ich wohl machen müssen ._.

ist halt sone art vibrier ton, der halt die tonlage von der B und High E hat.. -.- selbst iwie umstimmen - half step down, oder sonstiges bringt keine veränderungen. :D boar kotzt mich das grad an :D aber danke für deine schnelle antwort :)

0

Einstellen lassen! Bei einem neuen Instrument muss das kostenlos gemacht werden.

Was möchtest Du wissen?