Gipswand reparieren wie?

5 Antworten

Kein großes Ding. Etwas Armierungsmörtel und Armierungsgewebe, notfalls mehrere Schichten übereinander an die Verkleidung angleichen oder besser diese vorher ausschneiden. Nicht vergessen, vorher den Kollegen einzumauern.

Mit wenig Aufwand eher nicht.

Defekte Teile entfernen.
Durch das Loch zwei Leisten innen quer über das Loch setzen und seitlich verschrauben.
Die entnommenen Bruchstücke auf die Leisten schrauben.
Die Risse und Kanten mit Faserband belegen und verspachteln, trocknen lassen, ggf nochmal spachteln/schleifen, dann streichen.

Fachgerecht müsste die defekte Platte wohl komplett getauscht werden.